Stat-Facts SK Rapid Wien vs. SVR

Heute Abend trifft die SV Josko Ried auf den SK Rapid Wien. Anpfiff im Ernst-Happel-Stadion ist um 18:30 Uhr. Die Statistik spricht zwar klar für die Hütteldorfer, doch die Wikinger wollen den "Fluch von Wien" beenden!


Seit dem Bundesliga-Aufstieg der Rieder vor 20 Jahren hat der SK Rapid Wien noch kein Heimspiel gegen die Innviertler verloren. Darüber hinaus gewannen die Wiener die letzten acht Bundesliga-Duelle gegen die SV Josko Ried (4x daheim, 4x auswärts) und ließen in den jüngsten vier Partien auch keinen Gegentreffer zu.
 
Rapid hat in der laufenden Saison sechs von neun Heimspielen gewonnen, die restlichen drei Partien verloren. Unentschieden gab es im Ernst-Happel-Stadion noch keines. Die Rieder feierten dagegen zuletzt drei Siege in Folge, am vergangenen Mittwoch in Altach auch den ersten Auswärtssieg der Saison.
 
– Thomas Bergmann steht vor seinem 100. Bundesligaspiel (86 für Wacker Innsbruck, 13 für SV Ried).
 
– Der SK Rapid Wien erzielte 19 Tore in Heimspielen dieser Saison der tipico Bundesliga – nur der FC Red Bull Salzburg (27) mehr.
 
– Die SV Josko Ried kassierte 22 Gegentore in Auswärtsspielen in dieser Saison der tipico Bundesliga – die meisten.
 
– Der SK Rapid Wien erzielte in dieser Saison der tipico Bundesliga sieben Tore durch Verteidiger – die meisten. Allerdings traf in dieser Saison kein Verteidiger der Wiener gegen die SV Josko Ried.
 
– Deni Alar erzielte gegen die SV Josko Ried 14 Treffer in der tipico Bundesliga, gegen keinen anderen Klub traf er in der tipico Bundesliga häufiger als 6-mal.
 
– Florian Kainz steht vor seinem 50. Spiel für den SK Rapid Wien in der tipico Bundesliga.
 

Gesamtbilanz: 13 SVR-Siege – 18 Remis – 43 Niederlagen

SVR-Auswärtsbilanz: 0 Siege – 8 Remis – 29 Niederlagen
Höchster SVR-Auswärtssieg: 2:1 n.V. (26.10.2011, ÖFB-Cup)
Höchste SVR-Auswärtsniederlage: 0:6 (16.11.1996, 13.05.2006)
letzten direkten Duelle in Wien: 3:0, 3:0 für Rapid
 
letzter Rapid-Sieg: 29.11.2015 gegen Cashpoint SCR Altach (3:1)
letztes Rapid-Spiel: 1:2 gegen FC Admira Wacker Mödling
letzter SVR-Sieg: 2.12.2015 gegen Cashpoint SCR Altach (3:1)
letztes SVR-Spiel: 3:1 gegen Cashpoint SCR Altach
Rapid-Trend in den letzen vier Pflichtspielen: N-S-S-N
SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: N-S-S-S