Stat-Facts SK Sturm Graz vs. SVR

Am Samstag, 15. Oktober gastieren die Wikinger beim Spitzenreiter in Graz. Wir haben die wichtigsten Zahlen und Fakten zum Spiel.

In den letzten sechs Bundesligaduellen zwischen dem SK Puntigamer Sturm Graz und der SV Guntamatic Ried fiel fünf Mal nur ein oder gar kein Treffer. Zwei der letzten drei Begegnungen in Graz endeten torlos.

Der Tabellenführer aus Graz hat in der laufenden Saison nur ein Spiel verloren – am 30. Juli 2016 mit 0:1 in Ried. Von den bisherigen fünf Heimspielen hat Sturm Graz vier gewonnen, nur gegen Rapid gab es ein 1:1-Remis. Wie die Grazer haben auch die Rieder drei der letzten vier Spiele gewonnen.

  • Florian Hart steht vor seinem 100. Bundesligaspiel (41 für den LASK, 22 für SV Grödig, 36 für SV Ried).
  • Der SK Puntigamer Sturm Graz ist seit 11 Heimspielen in der Tipico Bundesliga gegen die SV Guntamatic Ried ungeschlagen (8 Siege, 3 Remis). Die letzte Heimniederlage datiert am 16. Oktober 2010 mit 0:1.
  • Im Kalenderjahr 2016 reichte im Duell zwischen dem SK Puntigamer Sturm Graz und der SV Guntamatic Ried ein Tor zum Sieg. Beide Teams gewannen je 1-mal mit 1:0, das 3. Duell endete 0:0.
  • Die SV Guntamatic Ried gewann als einziges Team in dieser Saison gegen den SK Puntigamer Sturm Graz. 2 Siege in Folge gegen die Steirer gelangen den Oberösterreichern in der Tipico Bundesliga zuletzt 2007.
  • Franco Foda nimmt am 11. Spieltag zum 308. Mal auf der Trainerbank des SK Puntigamer Sturm Graz Platz. Damit ist er alleiniger Rekordhalter an Spielen für einen Klub in der Tipico Bundesliga.
  • Foda saß beim 0:1 in Ried im Juli zum 299. Mal in der Tipico Bundesliga auf der Trainerbank des SK Puntigamer Sturm Graz. Damit wurde er alleiniger Rekordhalter bei den Steirern (Ivica Osim 298-mal).

Gesamtbilanz: 17 SVR-Siege – 15 Remis – 45 Niederlagen
SVR-Auswärtsbilanz: 3 Siege – 5 Remis – 30 Niederlagen
Höchster SVR-Auswärtssieg: 2:0 (21.11.2009)
Höchste SVR-Auswärtsniederlage: 0:5 (31.10.2007)
letzten direkten Duelle in Graz: 3:2 für Sturm und 0:0

letzter Sturm Graz-Sieg: 02.10.2016 gegen FC Red Bull Salzburg (1:0)
letztes Sturm Graz-Spiel: 1:0 gegen FC Red Bull Salzburg
letzter SVR-Sieg: 02.10.2016 gegen SK Rapid Wien (4:2)
letztes SVR-Spiel: 4:2 gegen SK Rapid Wien
Sturm Graz-Trend in den letzen vier Pflichtspielen: U-S-S-S
SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: S-N-U-S