Stat-Facts SVR vs. Cashpoint SCR Altach

Am Samstag, 12. März trifft die SV Josko Ried auf den Cashpoint SCR Altach. Anstoß in der Keine Sorgen Arena ist um 18:30 Uhr. Die Wikinger wollen die hervorragende Heimbilanz gegen die Vorarlberger mit einem Sieg vor heimischen Publikum weiterführen.



Die SV Josko Ried hat die letzten drei Duelle mit dem CASHPOINT SCR Altach alle gewonnen und auch die letzten acht Heimspiele gegen die Vorarlberger für sich entschieden. Nur im allerersten Aufeinandertreffen am 19. August 2006 gab es eine 1:2-Heimniederlage der Innviertler.
 
In den letzten drei Heimspielen der Innviertler fiel jeweils ein Tor (zwei Mal für Ried, ein Mal gegen die Oberösterreicher). Altach ist seit sechs Spielen sieglos, hat aber am vergangenen Wochenende mit dem 0:0 gegen Rapid nach vier Niederlagen wieder einen Punkt geholt.
 
– Clemens Walch steht vor seinem 100. Bundesligaspiel.
 
– Die SV Josko Ried erzielte in den letzten 16 Duellen gegen den CASHPOINT SCR Altach immer mindestens ein Tor. Nur am 8.November 2006 blieben die Oberösterreicher gegen die Vorarlberger torlos (ALT-SVR; 0:0).
 
– Die SV Josko Ried gewann gegen den CASHPOINT SCR Altach 67% der Duelle in der tipico Bundesliga. Nur gegen den FC Linz (75%) haben die Innviertler eine höhere Siegquote.
 
– Die SV Josko Ried kassierte in Heimspielen zehn Gegentore – die wenigsten in dieser Saison der tipico Bundesliga.
 
– Der CASHPOINT SCR Altach erzielte 27,6% der Treffer per Kopf – anteiliger Höchstwert in dieser Saison der tipico Bundesliga.
 
– Philipp Netzer steht in seinem 31. Lebensjahr vor seinem 50. Spiel in der tipico Bundesliga. Souleyman Sané war bei seinem 50. Spiel 38 Jahre 6 Monate und 2 Tage alt – Höchstwert in der tipico Bundesliga.
 

Ticket zum Vorverkaufspreis sichern: Online-Tickets

 

Gesamtbilanz: 17 SVR-Siege – 4 Remis – 5 Niederlagen

SVR-Heimbilanz: 12 Siege – 0 Remis – 1 Niederlagen

Höchster SVR-Heimsieg: 5:1 (30.05.1992)

Höchste SVR-Heimniederlage: 1:2 (19.8.2006)

letzten direkten Duelle in Ried: 2:0 und 4:1 für Ried

 

letzter Altach-Sieg: 12.12.2015 gegen FK Austria Wien (2:1)

letztes Altach-Spiel: 0:0 gegen SK Rapid Wien

letzter SVR-Sieg: 13.02.2015 gegen FC Red Bull Salzburg (1:0)

letztes SVR-Spiel: 1:3 gegen FK Austria Wien

Altach-Trend in den letzen vier Pflichtspielen: N-N-N-U

SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: U-N-U-N