Stat-Facts SVR vs. RZ Pellets WAC

Morgen, Samstag 9. Mai um 18:30 Uhr empfängt die SV Josko Ried den RZ Pellets WAC in der Keine Sorgen Arena. Die Statistik aus den letzten Begegnungen gegen die "Wölfe" zeigt, dass die Innviertler klar zu favorisieren sind.


Die SV Josko Ried hat drei der letzten vier Duelle mit dem RZ Pellets WAC für sich entschieden. Daheim haben die Innviertler aber nur zwei von bisher fünf Heimspielen gegen die Kärntner gewonnen, jeweils knapp mit 1:0. Insgesamt gab es in elf Bundesliga-Duellen der beiden Teams nur drei Siege der Heimmannschaft.
In den letzten drei Partien kassierten die Oberösterreicher jeweils Niederlagen. Von fünf Heimspielen im Jahr 2015 gewann die SV Ried eines (2:1 gegen SV Grödig). Der WAC blieb in den letzten vier Spielen ungeschlagen, trat dabei aber drei Mal daheim an. Auswärts sind die Kärntner seit dem 2:0-Sieg bei Austria Wien am 4. Oktober 2014 sieglos.
 
– Die SV Josko Ried gewann die letzten beiden Spiele gegen den RZ Pellets WAC. Drei Saisonsiege für eine Mannschaft gab es in diesem Duell in der tipico Bundesliga noch nie.
 
– Die SV Josko Ried holte im letzten Aufeinandertreffen mit dem RZ Pellets WAC den einzigen Saisonsieg nach 0:1-Rückstand.
 
– Die SV Josko Ried traf in den letzten zehn Spielen gegen den RZ Pellets WAC immer (insgesamt 18-mal). Nur im 1. Duell in der tipico Bundesliga gegen die Kärntner blieben die Oberösterreicher torlos (29.7.2012, SVR-WAC 0:2).
 
– Die SV Josko Ried erzielte 13 Jokertore – die meisten.
 
– Der RZ Pellets WAC kassierte fünf Gegentore durch Einwechselspieler – die wenigsten.
 

Gesamtbilanz: 6 SVR-Siege – 2 Remis – 3 Niederlagen
SVR-Heimbilanz: 2 Siege – 1 Remis – 2 Niederlagen
Höchster SVR-Heimsieg: 1:0 (01.11.2014)
Höchste SVR-Heimniederlage: 1:3 (14.12.2013)
letzten direkten Duelle in Ried: 1:0 für Ried und 1:3 für WAC
 
letzter WAC-Sieg: 2.05.2015 gegen SCR Altach (2:0)
letztes WAC-Spiel: 2:0 gegen SCR Altach
letzter SVR-Sieg: 11.04.2015 gegen SC Wiener Neustadt (1:0)
letztes SVR-Spiel: 0:1 gegen FC Admira Wacker Mödling
WAC-Trend in den letzen vier Pflichtspielen: S-S-U-S
SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: N-N-N-S