Drei Punkte gegen die Wölfe

Nach zwei Auswärtsspielen empfängt die SV Josko Ried am Samstag, dem 9. Mai um 18:30 Uhr den RZ Pellets WAC in der Keine Sorgen Arena. Nach der Auswärtsniederlage in der Südstadt wollen sich die Rieder zuhause wieder steigern und nach zwei Heimniederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg vor eigenem Publikum feiern.

Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass die Oberösterreicher als klarer Favorit in das Spiel gehen. Die Innviertler feierten doppelt so viele Siege (6) wie Niederlagen (3). Die Heimbilanz ist jedoch ausgeglichen. Den zwei Ried-Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber, einmal endete ein Heimspiel mit einer Punkteteilung. Die ersten drei Saisonbegegnungen endeten 4:1 für den WAC, 1:0 und 2:1 für die Rieder.

 

Wiedergutmachung vor eigenem Publikum

 

Am vergangenen Spieltag konnten die Innviertler an die zuletzt gezeigten Leistungen nicht anknüpfen und mussten nach 19 ungeschlagenen Partien gegen die Südstädter erstmals ohne Punkte den Heimweg antreten. Nach drei Niederlagen en suite sind die Rieder auf Wiedergutmachung aus. Es wird ein sehr enges Spiel, doch mit einer starken Mannschaftsleistung und vollster Konzentration sind die Innviertler auf alle Fälle in der Lage die Wolfsberger zu besiegen. Stefan Lainer steht aufgrund einer Gelbsperre nicht zur Verfügung.

 

Wölfe haben Platz 3 im Visier

 

Die „Wölfe“ spielen eine sehr solide und starke Saison und befinden sich nach 31 Runden mit 49 Punkten auf dem guten fünften Tabellenrang. In der Vorwoche konnten sie den direkten Kontrahenten SCR Cashpoint Altach mit 2:0 nach Hause schicken und nun fehlen den Wolfsbergern nur noch drei Punkte auf Platz 3. Gegen die Innviertler wird die Kühbauer-Elf alles daran setzen diesen mageren Rückstand wettzumachen und einen internationalen Startplatz zu erlangen.

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Oliver Glasner: „Alle Spiele gegen den WAC waren sehr umkämpft. Die letzten beiden haben wir gewinnen können. WAC ist ein schwieriger Gegner, gegen den es nicht einfach zu spielen ist. Ich erwarte mir von jedem Spieler, dass er voll motiviert in das Spiel geht. Sollte ich im Training den Eindruck haben, dass einer nicht motiviert sein sollte, wird er sicher nicht spielen. Bisher gibt es aber keine Anzeichen dafür. Es ist eine Voraussetzung, dass jeder Spieler immer bereit ist an seine Leistungsgrenze zu gehen

 

Denis Thomalla:Wir müssen gegen den WAC wieder so spielen, wie wir es gegen Salzburg und Rapid getan haben. Die beiden Spiele haben wir zwar auch verloren, aber wir haben uns sehr gut präsentiert. Wenn wir an diese Leistung wieder anknüpfen und am Platz diese Laufbereitschaft zeigen, werden wir gegen den WAC punkten. Der WAC hat eine sehr robuste Mannschaft mit vielen großen Spielern. Mit langen, hohen Bällen wird es schwer werden. Mit schnellen, kurzen Bällen und wenn wir in die Tiefe spielen, dann können wir gefährlich werden.“

 

SV Josko Ried : RZ Pelltes WAC

Samstag, 9.05.2014, 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Mag. Harald Lechner

Keine Sorgen Arena Ried