Stat-Facts SVR vs. SK Rapid Wien

Am Sonntag, 20. März trifft die SV Josko Ried im zweiten Heimspiel binnen sieben Tagen auf den SK Rapid Wien. Während die Gesamtstatistik für die Wiener spricht, ist die Heimbilanz ziemlich ausgeglichen.



Der SK Rapid Wien hat die letzten neun Bundesligaspiele gegen die SV Josko Ried allesamt gewonnen. Dabei siegten die Wiener auch in den letzten vier Auswärtspartien. Den letzten Erfolg der Innviertler gab es am 4. Dezember 2013 mit 2:0.
 
In der laufenden Saison sind die Rieder seit fünf Spielen sieglos und haben die letzten beiden Heimspiele verloren. Dagegen war für Rapid die 0:4-Heimniederlage gegen die Admira die erste Bundesliga-Niederlage im Jahr 2016. Auswärts blieben die Grün-Weißen in den drei Spielen 2016 noch ohne Gegentreffer.
 
– Der SK Rapid Wien gewann die letzten neun Spiele in der tipico Bundesliga gegen die SV Josko Ried. Eine längere Siegesserie gegen ein Team der tipico Bundesliga gab es für die Wiener zuletzt von 1994 bis 1998 gegen den SK Vorwärts Steyr (12 Siege in Serie).
 
– Der SK Rapid Wien holte aus den ersten 13 Auswärtsspielen 20 Punkte. Mehr waren es für die Wiener in der tipico Bundesliga zuletzt in der Saison 1998/99, als im gleichen Zeitraum 21 Auswärtspunkte eingefahren wurden.
 
– Beim SK Rapid Wien trafen vier Spieler bereits 6-mal – Höchstwert in dieser Saison der tipico Bundesliga. Allerdings hat nur bei der SV Josko Ried der Toptorschütze weniger Treffer erzielt als bei den Wienern (Dieter Elsneg mit fünf Toren).
 
– Die SV Josko Ried erzielte 57% der Tore in der 1. Hälfte – anteilig nur der RZ Pellets WAC (64%) mehr in dieser Saison der tipico Bundesliga.
 
– Deni Alar erzielte gegen die SV Josko Ried 14 Treffer in der tipico Bundesliga, gegen keinen anderen Klub traf er in der tipico Bundesliga häufiger als 6-mal.
 
 

Ticket zum Vorverkaufspreis sichern: Online-Tickets

 

Gesamtbilanz: 13 SVR-Siege – 18 Remis – 44 Niederlagen

SVR-Heimbilanz: 13 Siege – 10 Remis – 14 Niederlagen

Höchster SVR-Heimsieg: 3:0 (17.05.2009, 22.03.1997)

Höchste SVR-Heimniederlage: 0:3 (25.08.2007)

letzten direkten Duelle in Ried: 0:1 und 0:1

 

letzter Rapid-Sieg: 02.03.2016 gegen SV Mattersburg 3:0

letztes Rapid-Spiel: 0:4 gegen FC Admira Wacker Mödling

letzter SVR-Sieg: 13.02.2016 gegen FC Red Bull Salzburg 1:0

letztes SVR-Spiel: 0:2 gegen Cashpoint SCR Altach

Rapid-Trend in den letzen vier Pflichtspielen: S-S-U-N

SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: N-U-N-N