Stat-Facts SVR vs. SV Grödig

Am Samstag, 29. August trifft die SV Josko Ried in der Fremde auf den SV Grödig. Anstoß im DAS.GOLDBERG-Stadion ist um 18:30 Uhr. Die Statistik ist zwar ausgeglichen, aber nach dem Sieg am vergangenen Wochenende werden die Wikinger mit Selbstvertrauen nach Grödig reisen.


Nach bisher acht Duellen in der höchsten Spielklassen zwischen dem SV Grödig und der SV Josko Ried ist die Gesamtbilanz mit je drei Siegen ausgeglichen. Das letzte Aufeinandertreffen im DAS.GOLDBERG Stadion endete am 17. Mai 2015 mit einem 3:2-Heimsieg der Salzburger. Seit dem Auftakterfolg gegen Altach blieb Grödig in den weiteren fünf Saisonspielen sieglos, verlor zuletzt drei Mal in Folge. Den Riedern gelang am vergangenen Wochenende gegen Sturm Graz nach nur einem Punkt in fünf Spielen der erste Saisonsieg. Die SV Josko Ried traf in den letzten fünf Duellen in der tipico Bundesliga gegen den SV Grödig immer. Insgesamt trafen die Oberösterreicher in diesem Zeitraum 8-mal.
 
– Der SV Grödig kassierte in dieser Saison 13 Gegentore – nur die SV Josko Ried (14) mehr. Im Schnitt fallen in diesem Duell 3,4 Tore pro Spiel in der tipico Bundesliga.
 
– Dabei kassierte SV Grödig in den letzten 17 Spielen in der tipico Bundesliga immer mindestens ein Gegentor. Zuletzt blieben die Salzburger am 18. März 2015 ohne Gegentreffer.
 
– Der SV Grödig absolvierte 64,2% der Dribblings erfolgreich – Höchstwert in dieser Saison der tipico Bundesliga.
 
– Die letzten drei Treffer der SV Josko Ried in dieser Saison der tipico Bundesliga wurden von Wechselspielern erzielt.
 
Gesamtbilanz: 3 SVR-Siege – 2 Remis – 3 Niederlagen
SVR-Auswärtsbilanz: 1 Siege – 1 Remis – 2 Niederlagen
Höchster SVR-Auswärtssieg: 1:0 (8.11.2014)
Höchste SVR-Auswärtsniederlage: 0:3 (7.12.2013)
letzten direkten Duelle in Grödig: 3:2 für Grödig und 1:0 für Ried
 
letzter Grödig-Sieg: 25.7.2015 gegen SCR Cashpoint Altach (2:1)
letztes Grödig-Spiel: 0:3 gegen SK Rapid Wien
letzter SVR-Sieg: 22.8.2015 gegen SK Sturm Graz (1:0)
letztes SVR-Spiel: 1:0 gegen SK Sturm Graz
Grödig-Trend in den letzen vier Pflichtspielen: U-N-N-N
SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: N-N-N-S