SVR unterliegt Grödig

In der 7. Runde der tipico Bundesliga musste sich die SV Josko Ried mit 4:1 gegen den SV Grödig geschlagen geben. Bereits nach 20 Minuten stand es durch die Treffer von Derflinger (7.) und Venuto (20.) 2:0 für die Hausherren. Der Ex-Grödiger Dieter Elsneg (45.) brachte mit seinem Anschlusstreffer noch einmal Hoffnung auf, ehe Gschweidl (72.) einen der vielen Konter der Grödiger zur Vorentscheidung versenkte. Thomas Reifeltshammer unterlief dann noch ein Eigentor (92.) zum 4:1-Endstand.

Die Innviertler fanden in den Anfangsminuten gut ins Spiel, doch entgegen dem Spielverlauf gingen die Grödiger bereits in der 7. Spielminute in Führung. Ein abgefälschter Schuss von Christian Derflinger fand den Weg genau ins Ziel.

 

Grödiger legen nach

 

Nach 20 Minuten kam es noch schlimmer für die Wikinger. Lucas Venuto verwertete, eine schöne Kombination mit seinem Teamkollegen Denner, eiskalt ins lange Eck. SVR-Goalie Thomas Gebauer war auch bei diesem Treffer chancenlos. Die Rieder fanden wenig Mitteln, um die starken Offensivangriffe der Hausherren entgegenzusetzen. Die vielen ruhenden Bälle wurden zumeist mangelhaft ausgeführt und somit war man in der Offensive bis zur 45. Minute harmlos.

 

Dieter Elsneg mit dem Anschlusstreffer

 

Einen weiten Ball der Innviertler konnte die Grödig-Abwehr nur kurz klären, denn ein abgerissener Schussversuch von Oliver Kragl landete genau vor den Füßen von Dieter Elsneg (45.). Der Ex-Grödiger zögerte nicht lange und versenkte den Ball vom Elfmeterpunkt unhaltbar für den Grödig-Schlussmann Schlager. Mit dem Anschlusstreffer aus dem Nichts waren die Gäste wieder zurück im Spiel. Mit 2:1 für die Grödiger ging es dann auch in die Kabinen.

 

Wikinger erhöhen den Druck

 

In den Anfangsminuten der zweiten Hälfte verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld. Doch mit Fortdauer des Spiels wurden die Innviertler offensiver und somit öffneten sich Räume für die Hausherren. Die Grödiger versuchten mit schnell vorgetragenen Kontern die Partie zu entscheiden, doch die Ried-Abwehr war in der zweiten Hälfte viel kompakter. Nach rund einer Stunde hätte beinahe der Grödig-Goalie Schlager den Innviertlern mit einem katastrophalen Fehler Schützenhilfe geleistet. Ein abgefälschter Schuss von Manuel Gavilan ließ der Schlussmann durch die Hände rutschen, jedoch konnte er ihn gerade noch auf der Linie klären.

 

Bernd Gschweidl mit der Entscheidung

 

In der 72. Minute fiel die Entscheidung in einem intensiv geführten Spiel zugunsten der Hausherren. Nach einem langen Pass auf Denner legte der der Grödiger uneigennützig für Bernd Gschweidl quer und die Nummer 9 der Blau-Weißen musste den Ball nur noch in das leere Tor einschieben. In der Folge versuchten die Wikinger noch einmal nachzulegen, aber die Grödiger ließen nichts mehr zu und kamen durch einem Eigentor von Reifeltshammer (92.) sogar noch zum vierten Treffer am heutigen Tag. Die Gludovatz-Elf musste sich somit auch im vierten Auswärtsspiel der laufenden Saison geschlagen geben.

 
 
Das.Goldberg Stadion
1.454 Zuschauer
Schiedsrichter: Andreas Kollegger
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Grödig:
Schlager -T. Kainz, Maak, Strauss, Strobl- Brauer, Rasner – Venuto, Derflinger (46. Djuric), Denner (77. Itter) – Wallner (64. Gschweidl)
 
SV Josko Ried:
Gebauer – Reifeltshammer, Trauner, Filipovic – Janeczek (34. Antonitsch), Ziegl, Prada- Elsneg, Kragl (64. Sikorski), Möschl (54. Streker) – Gavilan
 
Tore:
1:0 Derflinger (7.)
2:0 Venuto (20.)
2:1 Elsneg (45.+4)
3:1 Gschweidl (72.)
4:1 Reifeltshammer (92./Eigentor)

 
GELBE KARTEN:
Brauer, Strauss bzw. Prada, Streker, Gavilan, Antonitsch
 
 
 

SV Grödig SPIELDATEN SV Josko Ried
13 Torschüsse 14
43% Ballbesitz 57%

52%

Zweikämpfe 48%
58% Pässe 66%
7 Ecken 7
5 Flanken

7

2 Abseits 2
19 Fouls 18
die meisten Torschüsse

Kainz (2)

Filipovic (4)

die meisten Vorlagen

Denner (5)

Elsneg (4)

die meisten Ballkontakte

Rasner (66)

Prada (74)