SV Josko Ried – FC Red Bull Salzburg: 1:2 (0:0)

Die "Bullen" setzten sich wie schon vor einer Woche gegen die SV Ried, diesmal mit 2:1 (0:0), durch!

KEINE SORGEN ARENA RIED
7.600 Zuschauer

Schiedsrichter: Robert SCHÖRGENHOFER
Assistenten: Andreas FELLINGER, Dipl.Päd. Christian TRUNNER
Vierter Offizieller: Ing. Gerhard GROBELNIK

AUFSTELLUNG SV Josko RIED:
Hesl, Hadzic, Glasner, Stocklasa, Brenner, Prettenthaler, Schrammel, Royer, Carril (ab 63.min Huspek), Nacho (ab 81.min Zulj), Hammerer (ab 64.min ´Marti Misut)
Ersatz:
Strasser, Ziegl, Reifeltshammer

AUFSTELLUNG FC RED BULL SALZBURG:
Tremmel, Mendes da Silva, Afolabi, Schwegler, Jantscher, Schiemer, Svento (ab 87.min Hierländer), Cziommer, Sekagya, Leitgeb (ab 90.min Wallner), Alan (ab 90.min Augustinussen)
Ersatz:
Walke, Dudic, Pokrivac, Boghossian; Hinteregger

TORFOLGE:
0:1 Mendes
1:1 Anel HADZIC
1:2 Hierländer

KARTEN:
24.min Oliver GLASNER (Gelb)
41.min Anel HADZIC (Gelb)
43.min Mark PRETTENTHALER (Gelb)
51.min Cziommer (Gelb)
59.min Mendes (Gelb)

STIMMEN ZUM SPIEL:
Gerhard Schweitzer (Ried-Co-Trainer, der anstelle des kranken Paul Gludovatz Auskunft gab): „Wir müssen Salzburg zu den drei Punkten gratulieren. Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen, mit einer leichten Feldüberlegenheit für Salzburg. Wir haben wenig zugelassen. In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte haben wir dann das Zentrum aus den Augen verloren, Lücken gehabt, sind nicht gut in den Zweikämpfen gewesen und haben Svento nicht im Griff gehabt. Die Schlussphase war turbulent. Wir waren knapp dran, dem Meister einen Punkt abzuknöpfen, waren aber ein bisschen unglücklich. Anel Hadzic spielt momentan einen super Herbst, hat seine Leistung stabilisiert, er ist für uns ein Glücksfall.“

Huub Stevens (Salzburg-Trainer): „Ich war zur Pause ganz ruhig, habe den Spielern gesagt, dass sie mehr nach vorne spielen müssen, weil Alan zu wenig Unterstützung bekommen hat. Das 1:0 war ein super Tor. Wenn ich mir unsere Chancen nach der Pause ansehe, hätten wir klarer als mit 1:0 in Führung gehen müssen. Wir haben wieder viele Chancen vergeben, aber auch zwei Tore erzielt und gewonnen. Deshalb bin ich auch zufrieden. Die Pause ist schlecht für uns, weil wir immer noch einige Spiele nachzulegen haben. Wir müssen die Pause aber nützen und mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen Kapfenberg gehen.“

 SV Josko Ried SPIELDATEN  Red Bull Salzburg
17  Torschüsse 20
2  Eckbälle 10
11  Flanken 10
44%  Ballkontakt 56%
48%  + Zweikämpfe 52%
 17  Fouls 27
1  Abseits 1
die meisten Torschüsse 
Hadzic (3)   Cziommer (6)
die meisten Vorlagen 
Hadzic (3)   Alan (6)
die meisten Ballkontakte 
 Hadzic (62)   Sekagya (80)
 die Zweikampfstärksten
Hadzic (61%)   Sekagya (68%)