SV Josko Ried – SK Sturm Graz: 0:3 (0:2)

In der 1. Runde der tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile traf die SV Josko Ried in der Keine Sorgen Arena auf den SK Sturm Graz!

KEINE SORGEN ARENA RIED – 4.800 Zuschauer

Schiedsricher: Thomas Gangl
Assistenten: Dipl.Päd. Christian Trunner, Ayhan Hüseyin
4. Offizieller: Mag. Markus Hameter

SV Josko Ried:
Gebauer, Hadzic, Stocklasa, Riegler, Schrammel, Mader, Lexa, Carril-Regueiro, Nacho, Huspek, Marti Misut

Ersatzspieler: Auer, Prettenthaler, Royer, Brenner, Hackmair, Hammerer, Sammer

SK Sturm Graz:
Gratzei, Pürcher, Feldhofer, Weber, Hölzl, Bukva, Szabics, Standfest, Kienzl, Schildenfeld, Kienast

Ersatzspieler: Cavlina, Haas, Muratovic, Burgstaller, Ehrenreich, Weinberger, Foda

TORFOLGE:
0:1 Szabics (6.min)
0:2 Standfest (32.min)
0:3 Szabics (89.min)

KARTEN:
78.min Kienast (Gelb)
90.min Foda (Gelb)

WECHSEL:
46.min Brenner für Nacho
62.min Foda für Kienzl
64.min Hammerer für Marti Misut
67.min Ehrenreich für Hölzl
71.min Royer für Huspek
82.min Muratovic für Kienast

 SV Josko Ried SPIELDATEN  SK Sturm Graz 
 24  Torschüsse 13 
 7  Eckbälle  4
 16  Flanken  9
 58%  Ballkontakt  42%
 56%  + Zweikämpfe  44%
 7  Fouls  19
 4  Abseits  0
die meisten Torschüsse 
 Mader (4)   Szabics (4) 
 Carril-Regueiro (4)    Kienast (4)
die meisten Vorlagen 
 Lexa (6)   Bukva (4) 
die meisten Ballkontakte 
Mader (90)     Standfest (65)
 die Zweikampfstärksten
 Stocklasa (81%)   Pürcher (80%) 

STIMMEN ZUM SPIEL:
Paul Gludovatz (Ried-Trainer): „Entscheidend war die hohe Fehlerquote. Das Problem ist in Ried die Offensive, wir sind noch nicht abgestimmt und machen zu viele leichte und unnötige Fehler. Es wird noch ein hartes Stück Arbeit, die neuen Spieler integrieren zu könnnen.“

Franco Foda (Sturm-Trainer):
„Die Mannschaft hat Potenzial nach oben, aber es bedarf auch einer Steigerung. Unerklärlich ist, warum sich meine Mannschaft in der zweiten Hälfte so zurückgezogen. Es ist ein Phänomen im Fußball, dass hat man auch bei der WM schon gesehen, wenn eine Mannschaft vorne gelegen ist. Ich weiß nicht, warum.“

Joachim Standfest (Torschütze Sturm): „Es war sicher ein bisschen ein glücklicher Erfolg, auch wenn es ein 3:0 war. Mein Tor war eher zufällig, ich wollte irgendwie abfälschen. Neuzugänge fühlen sich sofort wohl, das zeichnet Sturm aus.“

Stefan Lexa (Ried-Spieler): „Wir müssen noch viel mehr für unser Spiel tun. Engagierter, leidenschaftlicher, einfach mit der letzten Entschlossenheit die Zweikämpfe suchen und über den Willen die spielerische Linie finden.“