SV Josko Ried startete in das Fußball-Frühjahr

Mit einer Trainingseinheit im alten Stadion in Ried begann für 21 Kicker der SV Josko Ried heute, 7. Jänner, nachmittags das Fußball-Frühjahr. Nicht mit dabei beim Auftakt-Training waren die rekonvaleszenten Spieler Thomas Hinum, Mario Reiter und Ivan Carril sowie die beiden Wehrdienstleistenden Marcel Ziegl und Philipp Rensch.

Thomas Hinum sollte im Laufe der Woche noch ins Mannschaftstraining einsteigen können, bei Mario Reiter wird es etwa bis Ende Jänner dauern. Bei Ivan Carril ist die genaue Rückkehr ins Team noch nicht genau absehbar. Marcel Ziegl und Philipp Rentsch werden in dieser Woche zur Mannschaft stoßen.
 
„Beim ersten Zusammenkommen gibt es immer einen großer Rummel. Ab morgen werden wir dann den normalen Trainingsbetrieb haben und in den ersten drei Wochen jetzt einmal den Schwerpunkt auf die körperliche Arbeit legen“, sagt SVR-Trainer Michael Angerschmid. „Ich hoffe, dass die verletzten Spieler so schnell wie möglich voll trainieren können, damit wir aus dem Vollen schöpfen können. Je mehr Spieler mit an Bord sind, desto besser. Der Konkurrenzkampf ist wichtig. So kann sich keiner sicher sein, dass er spielt, und jeder wird dann auch im Training immer alles geben.“
 
„Das ist jetzt die wichtigste Vorbereitungszeit im Jahr. Mit dem Training von Jänner und Februar schafft man die Basis nicht nur für das Frühjahr sondern auch für den Herbst“, weiß SVR-Manager Stefan Reiter. „Wir sind in beiden Bewerben gut dabei und wollen natürlich in beiden so gut wie möglich abschneiden. Es kann auch sein, dass wir noch einen neuen Spieler engagieren. Wir sind zurzeit in Gesprächen mit einem Offensivspieler.“
 
 
Das weitere Vorbereitungs-Programm:
 
•    Kurz-Trainingslager:
Donnerstag, 10., bis Samstag, 12. Jänner: Hotel Holzapfel, Bad Füssing
 
•    Vorbereitungsspiel 1:
Samstag, 19. Jänner, 14.00 Uhr: FC Pasching (zuhause am Kunstrasen im alten Stadion)
 
•    Vorbereitungsspiel 2:
Samstag, 26. Jänner, 13.00 Uhr: UVB Vöcklamarkt (auswärts)
 
•    Trainingslager:
Montag, 28. Jänner, bis Samstag, 9. Februar: Belek, Türkei
 
Testspiele während des Trainingslagers: 31. Jänner (NK Rijeka), 4. Februar (Shandong Luneng Taishan F.C., Chinese Super League), 5. Februar (Zenith Myllypuro, 3. Liga Finnland), 8. Februar (Roter Stern Belgrad)