SV Josko Ried unterliegt Cluj mit 0:1

Die SV Josko Ried verliert ihr Testspiel gegen CFR Cluj aus Rumänien mit 0:1. Den Siegtreffer erzielte Ronny bereits vor der Pause.

Eugendorf, 200 Zuschauer.
Torfolge:
0:1 (36.) Ronny

Wie schon gegen Sparta Prag fand die SV Josko Ried auch gegen CFR Cluj sehr gute Bedingungen vor. Bienvenue Basala-Mazana feierte sein Debüt im SVR-Trikot. In der ersten Hälfte hatte Cluj klar ein spielerisches Übergewicht. In der 25. Minute waren die Rumänen erstmals gefährlich, trafen aber lediglich die Stange. Zehn Minuten vor der Pause münzte Cluj seine Überlegenheit in zählbares um: Ronny erzielte den verdienten Führungstreffer für Cluj.

Die zweite Halbzeit konnte unsere Mannschaft ausgeglichener gestalten ohne jedoch in der Offensive für gefährliche Aktionen zu sorgen. Die beste Chance für Cluj hatte Hora gegen Ende der zweiten Hälfte, als er mit einem gut angetragenen Schuss an Torhüter Beer scheiterte. Sekunden vor dem Schlusspfiff hatte Florian Mader Pech, sein Freistoß ging nur um wenige Zentimeter am Tor vorbei.
Cluj holt sich mit diesem 1:0-Erfolg auch den Sieg im Salzburg-Airport-Cup, Rang 3 geht an die SV Josko Ried.

Aufstellung SV Josko Ried:
Gebauer (75. Beer) – Glasner, Riegler (46. Karner), Reifeltshammer – Basala-Mazana (46. Schreiner), Mader (46. Ziegl), Hinum (46. Hammerer) – Royer (46. Zulj), Hadzic, Nacho (46. Ivan) – Guillem (46. Casanova)