SV Josko Ried will Punkte gut machen

Am Samstag (19:00 Uhr) empfängt die SV Josko Ried den Aufsteiger und Tabellenzweiten SV Scholz Grödig in der Keine-Sorgen-Arena. Beide Mannschaften sind im Frühjahr noch nicht so richtig in Fahrt gekommen, doch die Rieder werden alles geben, um gegen die Grödiger wieder auf die Siegerstraße zurück zu kehren.

Die Bilanz der Rieder gegen die Grödiger ist nach drei Spielen ausgeglichen. Die zwei Duelle auswärts in der Untersbergarena endeten mit einem torlosen Unentschieden und mit einem Sieg der Salzburger. Zuhause in der Keine-Sorgen-Arena sind die Innviertler noch ohne Punkteverlust. Das einzige Aufeinandertreffen konnten die Rieder mit 4:2 für sich entscheiden. Die SV Ried will auch im zweiten Heimspiel den Platz als Sieger verlassen und den fünften Tabellenplatz absichern.

 

Niederlage mit Folgen

 

Die Niederlage gegen Rapid Wien schmerzt doppelt. Die Angerschmid-Elf verlor nicht nur wichtige Punkte, sondern auch die Spieler Trauner und Ziegl durch Verletzungen. Gernot Trauner erlitt einen Jochbeinbruch und muss die Saison vorzeitig beenden. Marcel Ziegl fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses am Oberschenkel für einige Zeit aus. Zusätzlich muss der SVR-Trainer im Spiel gegen Grödig auf die gelb-gesperrten Spieler Reifeltshammer und Kragl verzichten.

 

Kampf zurück auf die Siegerstraße

 

Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Rieder gegen Grödig wieder zurück auf die Siegerstraße. Trotz der schwierigen Ausgangssituation ist Michael Angerschmid optimistisch: „Wir wissen, dass es ein sehr schweres Spiel werden wird, doch wir wollen Punkte auf Grödig gut machen und die Europacup-Plätze nicht aus den Augen verlieren. Unser Ziel ist ganz klar das Spiel zu gewinnen, egal wer bei uns auf dem Platz stehen wird.“

 

Zweiter-Tabellenplatz für Grödig in Gefahr

 

Die Grödiger konnten im Frühjahr noch nicht an ihre Leistungen im Herbst anknüpfen. In sechs Spielen erkämpfte sich die Hütter-Elf erst fünf Punkte. Die Wiener Klubs sind näher gerückt und sitzen den Salzburgern im Nacken. Auch die Rieder wollen mit einem vollen Punktegewinn den Abstand auf zwei Zähler verkürzen und sich im Kampf, um die Europa League Plätze nicht geschlagen geben.

 

SV Josko Ried : SV Scholz Grödig

Samstag, 22. März 2014, 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Ing. Gerhard Grobelnik

Keine-Sorgen-Arena Ried