Frauen-Länderspiel Österreich – Deutschland in der BWT X Oberösterreichische Arena

Das österreichische Frauen-Nationalteam ist am Samstag, dem 18. April, im Rahmen der WM-Qualifikation 2026 gegen Deutschland in der BWT X Oberösterreichische Arena in Ried zu Gast. Ankick ist um 18.00 Uhr. Der Kartenvorverkauf startet am 23. Februar um 9.00 Uhr. Tickets – ab 20 Euro – werden im Onlineshop unter tickets.svried.at sowie in der SVR-Geschäftsstelle erhältlich sein. Das Match wird auch live in ORF 1 übertragen.

Für die ÖFB-Frauen ist es das vierte Gastspiel in der Heimstätte der SV Oberbank Ried. Mit zwei Siegen und einem Remis ist das Frauen-Nationalteam in der BWT X Oberösterreichische Arena noch ungeschlagen.

„Es ist für uns wirklich eine große Ehre, dieses traditionsreiche Duell gegen Deutschland bei uns in der BWT X Oberösterreichische Arena veranstalten zu dürfen“, betont SVR-Präsident Thomas Gahleitner. „Wir werden wieder alles daransetzen, für das ÖFB-Frauen-Team ein perfekter Gastgeber zu sein. Ich lade alle Fußballfans herzlich dazu ein, sich diesen Fußballknaller in Ried nicht entgehen zu lassen und für eine großartige Unterstützung in unserem Stadion zu sorgen.“

 

„Das Rieder Stadion hat sich als sehr guter Standort erwiesen“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Top-Spiel der WM-Qualifikation gegen Deutschland in Ried zu Gast sein dürfen. Mein Dank gilt den Verantwortlichen der SV Ried für das Commitment, diesen Klassiker am 18. April auszutragen“, sagt Bernhard Neuhold, Geschäftsführer ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH. „Das Rieder Stadion hat sich für das Frauen-Nationalteam in der Vergangenheit nicht zuletzt dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit der SV Ried als sehr guter Standort erwiesen. Wir sind positiv gestimmt, dass wir gegen Deutschland erneut eine tolle Kulisse im Stadion erleben können.“

Alexander Schriebl, der beim 1:0-Erfolg gegen Schottland in Ried Anfang 2025 seine Teamchef-Premiere feierte, blickt vorfreudig auf den Schlager gegen Deutschland in Ried „Wir haben an Ried und das Publikum sehr gute Erinnerungen und ich freue mich für die Fans in Oberösterreich, dass sie dieses Topspiel in Ried erleben werden. Das Stadion in Ried ist prädestiniert dafür, gerade in solch einem Spiel ein wahrer Hexenkessel zu sein. Es wäre fantastisch, wenn wir bei diesem Highlight im April ein möglichst volles Stadion erleben würden. Es wird sicherlich eines der Highlights der WM-Qualifikation für Fans und Spielerinnen.“

Auch das Hinspiel vier Tage zuvor steigt unweit der deutsch-österreichischen Grenze, denn am Dienstag, 14. April, gastieren die ÖFB-Frauen wie schon im Vorjahr im Nürnberger Max-Morlock-Stadion.