SV Ried Facebook jetzt im neuen look!

Die offizielle SVR-Facebook-Fanseite (facebook.com/svried1912) hat die neue Timeline aktiviert.

Für viele Facebook-User ist diese Chronik-Darstellung noch völlig neu, aber ab Ende März werden alle Seiten die neue Timeline haben. Im Interview spricht SVR-Social Media-Manager Thomas Buttinger über das neue Design und was sich die Fans in Zukunft von der SVR-Facebook-Seite erwarten können.
 
Thomas, viele User haben bei Ihrem persönlichen Profil die neue Timeline noch nicht aktiviert. Was sind die wichtigsten Funktionen der neuen Chronik?
 
Die neue Timeline, auch Chronik genannt, ist die neue Darstellungsform der Profile bei Facebook. Das neue Design wirkt wie ein digitales Tagesbuch, das theoretisch vom aktuellen Tag bis zurück zur Geburt alle auf Facebook veröffentlichten Inhalte darstellen kann. Neu sind das große Titelbild und die Darstellung der Inhalte in zwei Spalten. Die neue Navigation ermöglicht es, viel leichter auch ältere Inhalte einzusehen und gibt einen schönen zeitlichen Überblick.
 
Die Timeline wird für alle Facebook-User ein Thema werden?
 
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis alle User automatisch auf das neue Design umgestellt werden.
 


Die SV Ried hat als erste österreichische Bundesliga-Mannschaft die neue Timeline aktiviert. Hat das neue Design auch inhaltliche Auswirkungen für die SVR-Fans?
 
Abgesehen von den oben genannten Vorteilen, inhaltlich keine. Für die SVR-Fans wird sich nichts ändern. Die SV Ried versucht weiterhin verstärkt, allen Fans noch mehr Einblick hinter die Kulissen zu geben und Sie mit exklusiven Storys und Bildern zu versorgen. Neben den aktuellen Informationen über die SV Ried wird es auch weiterhin einen Live-Ticker bei allen Spielen geben.
 
Wie wird auf Facebook das 100-Jahr-Jubiläum gefeiert?
 
Im Jubiläumsjahr dürfen sich die Fans natürlich auf noch mehr Storys und Informationen über ihren Verein freuen. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, auf der SVR-Facebook-Seite an der Jahr-100-Wahl teilzunehmen. Ab Mitte März werden die Fans mit allen News und Storys über das große SVR-Jubiläumsfest versorgt.
 

In den vergangenen Tagen durften wir unseren 4.000 Facebook-Fan begrüßen. Werde auch Du Fan der SV Ried auf Facebook!