SV Ried ist seit 13 Spielen gegen Admira ungeschlagen

Am Samstag (19:00 Uhr) empfängt die SV Josko Ried das Tabellenschlusslicht Admira Wacker Mödling in der Keine-Sorgen-Arena. Die Gäste präsentierten sich vor der Länderspielpause gut in Schuss. Die Südstädter konnten in der Bundesliga aber seit Mai 2003 nicht gegen die SV Ried gewinnen und das Angerschmid-Team wird alles daran setzen, die imposante Serie zu verlängern.


Neun Siege konnten die Rieder daheim gegen die Südstädter bereits feiern. Fünfmal siegten die Gäste und vier Spiele endeten ohne Sieger. Die Statistik spricht somit für die Gastgeber und soll auch diesmal weiter verbessert werden.
 
SVR gegen Admira seit Wiederaufstieg ungeschlagen
 
Die letzte Liga-Niederlage gegen die Admira liegt bereits mehr als zehn Jahre zurück. Ein 0:3 im Mai 2003 besiegelte den Rieder Abstieg in die zweite Spielklasse. Seither blieb die SVR in allen 13 Bundesligaspielen gegen die Admira ungeschlagen. In der abgelaufenen Saison feierten die Innviertler gegen die Südstädter drei Siege und holten ein Remis. In dieser Saison siegten die Rieder auswärts mit 4:1, dabei glänzte René Gartler mit einem Triplepack und Oliver Kragl mit einem Traumtor.
 
Admira beendete Salzburgs Rekordserie
 
Die Gäste kämpfen aufgrund des Abzuges von acht Punkten in jedem Spiel um den Klassenerhalt. Sieben Punkte fehlen aktuell auf den Neunten Wacker Innsbruck. Vor der Länderspielpause präsentierte sich das Knaller-Team in guter Form und holte aus drei Spielen sechs Punkte. Dabei fügte die Admira auch Salzburg die erste Pleite nach 33 Spielen zu. Sieg und Niederlage wechselten sich bei den Südstädtern in den letzten Wochen jeweils ab. Seit der neunten Runde ist Walter Knaller Trainer. Oliver Lederer trat wieder in die zweite Reihe zurück, nachdem er zuvor Toni Polster nach drei Runden als Cheftrainer ablöste.
 
Ried seit sieben Spielen ungeschlagen
 

Die Rieder sind wegen der Absage des Spiels gegen Sturm Graz schon seit drei Wochen ohne Spielpraxis. Bis dahin präsentierten sich die Innviertler aber in Topform. Sieben Pflichtspiele ist das Angerschmid-Team bereits ungeschlagen. Im letzten Spiel feierten die Schwarz-Grünen einen 4:0-Heimsieg gegen Innsbruck. Während der Länderspielpause lichtete sich das Rieder Lazarett etwas. Auf Jan-Marc Riegler muss das Trainerteam dennoch verzichten, er fehlt gelbgesperrt. Dafür steht der zuletzt gesperrte Thomas Hinum wieder zur Verfügung. Bei den Gästen fällt Thomas Ebner aus. Die Rieder wollen mit einem Punktegewinn ihre Serie gegen die Admira weiter ausbauen und in der Tabelle im Spitzenfeld bleiben.

 

 

Ticket zum Vorverkaufspreis sichern: Online-Tickets

 
SV Josko Ried : FC Admira Wacker Mödling
Samstag, 23. November 2013, 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Andreas Kollegger
Keine-Sorgen-Arena Ried