SV Ried punktet auch in der Südstadt

Die SV Ried bleibt auch gegen die Admira ungeschlagen. Wie bereits im ersten Saisonduell trennen sich beide Mannschaften mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Hosiner brachte die Admira bereits früh in Führung, Thomas Reifeltshammer gelang in der zweiten Hälfte der Ausgleich.

Der Admira gelang ein Auftakt nach Maß und ging bereits nach fünf Minuten in Führung: Torhüter Thomas Gebauer konnte einen Schuss von Schachner aus kurzer Distanz noch parieren, beim Nachschuss von Hosiner war er aber machtlos. Bereits zwei Minuten nach dem Gegentreffer hätte Ouedraogo erhöhen können. Die Rieder fanden nicht recht ins Spiel und waren oft einen Schritt zu spät. Die Hausherren waren in der ersten Hälfte zwar klar spielbestimmend, konnten aber selbst kaum zwingende Torchancen herausspielen. Knapp vor der Pause vergaben Seebacher und Ouedraogo gute Möglichkeiten. Die Innviertler konnten nur durch einen Schuss von Nacho über das Tor (21.) und Guillem für Gefahr sorgen, der eine verunglückte Kopfball-Rückgabe abfing (29.).
 
In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf. Bei einem Schuss von Hosiner musste Gebauer eingreifen und konnte zur Ecke klären (55.). Anschließend legten die Rieder zu und wurden mit dem Ausgleich belohnt. Thomas Reifeltshammer war nach einem Hadzic-Eckball zur Stelle und verwandelte zum 1:1. In der Folge übernahm mehr und mehr die SVR das Kommando. Der eingewechselte Carril versuchte mit einem Freistoß aus 35 Metern Torhüter Tischler zu überraschen, der zur Ecke klärte. In der Schlussphase waren die Rieder dem Sieg sogar näher als die Admira. Reifeltshammer (77.), Zulj (86.) und Carril (88.) scheiterten jeweils nur knapp.
 
In Summe geht das Unentschieden in Ordnung. Die Admira legte einen Blitzstart hin und kontrollierte die erste Hälfte. Ab dem Ausgleich wurden die Rieder stärker und hatten sogar die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. In der Tabelle bleibt alles unverändert. Mit Austria, Rapid, SV Ried und Admira liegen weiter vier Teams punktegleich an der Tabellenspitze.
 
SÜDSTADT
1.500 Zuschauer
 
Schiedsrichter: Alexander HARKAM
Assistenten: MMag. Richard HÜBLER, Gerald BAUERNFEIND 
4. Offizieller: Mag. Harald RUISS
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Gebauer – Rotpuller, Reifeltshammer, Riegler – Basala-Mazana, Hadzic, Schreiner – Lexa (56. Carril), Nacho, Meilinger (83. Beichler) – Guillem (56. Zulj)
Admira:
Tischler – Plassnegger (46. Schrott), Dibon, Drescher, Auer – Seebacher, B. Schachner (73. Toth), Schwab, Jezek – Hosiner (76. Sabitzer), Ouedraogo
 
TORE:
1:0 Philipp Hosiner (6.)
1:1 Thomas REIFELTSHAMMER (62.)
 
GELBE KARTEN:
Seebacher bzw. Carril
  
STIMMEN ZUM SPIEL:
Trainer Paul Gludovatz: „Ich verzeihe meiner Mannschaft die inaktive erste Hälfte, denn die zweite hat entschädigt. Da hatten wir ein Übergewicht an Chancen. Wenn das erste Match in Ried für uns glücklich 1:1 geendet hat, dann war es heute eher umgekehrt.“
 
Marco Meilinger: „Admira hat in der ersten Hälfte sehr viel Druck gemacht, da ist uns nicht viel gelungen. Wir haben nach der Pause aber Moral bewiesen, haben uns zurückgekämpft. Daher war es ein gerechtes Unentschieden. Ein 1:1 bei der Admira mitzunehmen, ist gut.“
 
Didi Kühbauer (Admira-Trainer):  „In der ersten Hälfte haben wir es verabsäumt, nachzulegen. Ein Dreier wäre uns lieber gewesen, aber am Ende können wir mit dem Punkt leben. In der zweiten Hälfte hat Ried mehr investiert. Der letzte Pass hat bei uns nicht funktioniert, daran müssen wir arbeiten. Immerhin sind wir als Aufsteiger noch dabei.“
 
 

Admira SPIELDATEN SV Josko Ried
15 Torschüsse 11
5 Eckbälle 7
12 Flanken 18
52% Ballkontakt 48%
44% + Zweikämpfe 56%
20 Fouls 17
4 Abseits 5
die meisten Torschüsse

Schwab (3)

Hosiner (3)

 

Carril (3)

die meisten Vorlagen
Seebacher (4)  

Meilinger (3)

Hadzic (3)

die meisten Ballkontakte
Schwab (67)   Riegler (68)
die Zweikampfstärksten

Drescher (60%)

Auer (60%)

  Riegler (76%)