SV Ried U12A-Teamausflug nach Salzburg

Die SV Ried U12A konnte sich mit 10 Siegen in 10 Spielen souverän den Meistertitel in der U12 Meisterschaft der Region Mitte sichern. Nach dieser gelungenen Herbstmeisterschaft stand ein Teamausflug auf dem Programm, welchen sich die Kinder nach den hervorragenden Leistungen im Laufe der Herbstsaison verdient hatten.

Leistungsvergleich mit Red Bull Salzburg
In der Red Bull Akademie in Salzburg, durfte sich unsere U12A mit der U12 Mannschaft von Red Bull Salzburg (Jahrgang 2007) messen. Auf dem Programm stand kein übliches Match im 9 gegen 9, sondern wie früher im Straßenfußball wurde in verschiedensten Feldern 1 gegen 1, 2 gegen 2 und zum Abschluss dann 4 gegen 4 gespielt. Eine Trainingseinheit auf höchstem Niveau war das Ergebnis. Die rund 2-stündige Einheit in Salzburg war für die Talente der SV Ried eine tolle Erfahrung in Hinblick auf ihre Entwicklung und auch eine wichtige Standortbestimmung. Die 17 mitgereisten U12A-Spieler der SV Ried sahen in welchen Bereichen sie absolut mithalten können und bekamen auch Feedback wo sie sich zu verbessern haben, um auf höchstem Niveau mithalten zu können.

Auf geht’s in die Red Bull Arena
Nach dem ereignisreichen und kräftezehrenden Leistungsvergleich und dem Mittagessen am Akademiegelände, ging es in die Red Bull Arena zum Bundesligaspiel Salzburg gegen Mattersburg. Die mitgereisten Kinder blickten diesem Spiel mit Freude entgegen und sahen schlussendlich einen knappen Sieg des Heimteams.

Der Teamausflug war für die jungen Talente mit Sicherheit ein Highlight in dieser Saison, welches sie lange nicht vergessen werden. Das Trainerteam Schrattenecker und Lindenbauer konnte im Zuge des Leistungsvergleichs wichtige Schlüsse ziehen und freut sich, dass der Ausflug nach Salzburg viele Kinderaugen strahlen lies.