SV Ried zwingt Wacker durch spätes Tor in die Knie

Die SV Ried setzt sich mit einem 1:0-Sieg gegen Wacker Innsbruck im Spitzenfeld der Tabelle fest. Marco Meilinger avancierte zum Matchwinner und erlöste die 4.800 Fans in der 88. Minute mit einem satten Schuss ins kurze Eck zum alles entscheidenden Tor gegen die Tiroler.

In einem über weite Strecken hart umkämpften Spiel bekamen die Fans lange Zeit kaum Torszenen geboten. Die Rieder kontrollierten das Spiel, fanden aber in der Offensive gegen die gut stehende Abwehr der Innsbrucker kein Mittel . Ein Drehschuss von Casanova (12.), der neben das Tor ging und ein Freistoß von Meilinger (30.) waren die besten Aktionen in der ersten halben Stunde. Danach ging es bis zum Pausenpfiff Schlag auf Schlag.
 
Heiße Phase nach 30 Minuten
 
Torhüter Safar wirft den Ball schlecht aus, Lexa sprintet dazwischen und legt ab für Casanova, der im direkten Duell am Torhüter scheitert (34.). In der Folge finden die Gäste innerhalb von vier Minuten vier Topchancen vor. Zunächst scheitert Burgic aus kurzer Distanz an Gebauer, anschließend vergibt Schütz aus aussichtsreicher Position. Unmittelbar danach jubeln die mitgereisten Gäste-Fans bereits als Wernitzwig einen Stanglpass von Hauser verwertet, Schiedsrichter Dintar entschied aber zu Recht auf Abseits. Nur Sekunden später kommt Burgic an den Ball, Abwehrchef Reifeltshammer kann ihm den Ball aber noch abgrätschen.
 
Meilinger erzielt Goldtor
 
Die zweite Hälfte begann wieder mit einer Wacker-Chance. Svejnoha kommt nach einem Corner zum Kopfball, Torhüter Gebauer und Reifeltshammer klären aber im Verbund. Danach wartete die SVR lange auf ihre Chance, die Gäste waren durch ihre schnellen Konter stets gefährlich. Das Spielgeschehen verlagerte sich zunehmend ins Mittelfeld. Als bereits alle im Stadion mit einer Nullnummer rechneten, erzielte Marco Meilinger in der 88. Minute das Goldtor an diesem Abend. Eine Flanke von Hinum landete bei Meilinger, der aus dem Hinterhalt abzog und ins kurze Eck zum 1:0-Endstand traf.
 
Mit diesem wichtigen Erfolg klettert die SV Ried vorübergehend an die Tabellenspitze. Wacker erhält bereits im dritten Spiel in Serie einen späten Gegentreffer und bleibt im Tabellenmittelfeld.
 
 
KEINE-SORGEN-ARENA RIED
4.800 Zuschauer
 
Schiedsrichter: Christian DINTAR
Assistenten: Paul PETHÖ, Mag. Philipp AIGINGER
4. Offizieller: Mag. Markus HAMETER
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried: 
Gebauer – Rotpuller, Reifeltshammer, Riegler – Hinum, Hadzic, Schreiner (75./Beichler) – Lexa, Nacho (69./Carril), Meilinger – Casanova (55./Zulj)
FC Wacker Innsbruck
Safar – Bergmann, Svejnoha, Dakovic, Hauser – Abraham – Schütz, Merino (64./Ildiz), Hackmair, Wernitznig – Burgic (83./Perstaller)
 
TORE:
1:0 Marco MEILINGER (88.)
 

GELBE KARTEN:
Zulj, Gebauer bzw. Wernitznig, Schütz
 
 

SV Josko Ried SPIELDATEN  FC Wacker Innsbruck
12  Torschüsse 11
7  Eckbälle 3
14  Flanken 13
48%  Ballkontakt 52%
51%  + Zweikämpfe 49%
17  Fouls 24
5  Abseits 5
die meisten Torschüsse 

Riegler (3)

Meilinger (3)

Hadzic (3)

 

Burgic (4)

die meisten Vorlagen 

Lexa (5)

 

Hackmair (4)

die meisten Ballkontakte 

Lexa (64)

  Hauser (65)
 die Zweikampfstärksten
Rotpuller (88%)   Svejnoha (65%)