SVR bleibt gegen Salzburg weiter ungeschlagen

Im letzten Heimspiel der Saison trennen sich die SV Josko Ried und Salzburg mit 2:2. Nach einer halben Stunde führten die Gäste bereits durch Tore von Alan, Mané mit 2:0. Reifeltshammer erzielte rasch den Anschlusstreffer, ehe zu Beginn der zweiten Hälfte Robert Zulj den Endstand fixierte. Zwei Punkte fehlen den Riedern damit auf einen Europacupstartplatz. Die Rieder sind in dieser Saison der Salzburger Angstgegner, denn als einzige Mannschaft blieben die Innviertler ohne Niederlage gegen die Mozartstädter.

Salzburg ging hoch konzentriert ins Spiel, schließlich war es die letzte Chance der Gäste, der Austria den Meistertitel noch streitig zu machen. Es dauerte aber bis zur 23. Minute, bis Salzburg erstmals gefährlich vor das Tor kam, Alan scheiterte alleine vor Gebauer. Im zweiten Versuch machte es der Stürmer besser, als er einen Freistoß per Kopf zur Führung verlängerte (25.). Nur wenige Minuten später erhöhte Mane auf 2:0. Zwar konnte Gebauer zunächst noch parieren, aber gegen den scharfen Nachschuss war er machtlos (30.). Die Gäste wollten nachlegen, Alan scheiterte aber alleine vor Keeper Gebauer (31.). Die Hausherren kamen nochmals zurück ins Spiel und nützten ihre erste gute Chance zum Anschlusstreffer.
 
Anschlusstreffer bringt Ried zurück ins Spiel
 
Bei einem Eckball stand Thomas Reifeltshammer goldrichtig und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (36.). Gartler scheiterte Augenblicke später mit der Chance auf den Ausgleich an Torhüter Gustafsson. Ried nahm den Schwung auch mit in die zweite Hälfte. Belohnt wurden die SVR-Kicker mit dem Ausgleich von Robert Zulj (54.), der nur mehr abstauben musste. Schiedsrichter Dintar gab den Treffer zunächst nicht, da sein Assistent Abseits anzeigte, nach Rücksprache wurde der Treffer aber zurecht gewertet. Die Innviertler drängten anschließend auf den Sieg, Ulmer klärte einen Eckball auf der Linie. Hammerer bzw. Berisha und Teigl hatten jeweils noch gute Möglichkeiten auf den Siegtreffer, es blieb aber schlussendlich beim gerechten 2:2-Remis. Die SVR bleibt in der Tabelle eine Runde vor Schluss weiter auf Rang sechs, zwei Zähler fehlen auf Sturm Graz, die Vierter sind und auf einem Europacup-Startplatz liegen.
 
 
KEINE SORGEN ARENA RIED
4.500 Zuschauer
 
Schiedsrichter: Christian DINTAR
Assistenten: Roland BRAUNSCHMIDT, Julian WEINBERGER
4. Offizieller: Rene EISNER
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Gebauer – Hinum, Reifeltshammer, Riegler, Schreiner – Hadzic, Ziegl (87./Grössinger) – Walch (69./Hammerer), Zulj (81./Vastic), Meilinger – Gartler
RB Salzburg:
Gustafsson – Schwegler, Sekagya, Rodnei, Ulmer – Kampl, Hierländer (74./Nielsen), Berisha (74./Teigl), Mane – Alan (60./Ilsanker), Soriano
 
TORE:
0:1 Alan (25.)
0:2 Sadio Mané (30.)
1:2 Thomas REIFELTSHAMMER (36.)
2:2 Robert ZULJ (54.)
 
GELBE KARTEN:
Ziegl bzw. Rodnei
 
 

SV Josko Ried SPIELDATEN RB Salzburg
10 Torschüsse 17
5 Eckbälle 9

9

Flanken 6
43% Ballkontakt 57%
45% + Zweikämpfe 55%
18 Fouls

17

2 Abseits 3
die meisten Torschüsse

Hadzic (2)

Walch (2)

Gartler (2)

Soriano (4)

die meisten Vorlagen

Meilinger (3)

Soriano (5)

die meisten Ballkontakte

Hinum (51)

Ulmer (84)

die Zweikampfstärksten

Gartler (61%)

Sekagya (77%)