SVR gegen Ligakrösus

Zu Gast beim amtierenden und „zukünftigen“ Meister – die SV Guntamatic Ried trifft am Samstag, 29. April um 18:30 Uhr auf den FC Red Bull Salzburg. Der Gastgeber ist Favorit, dennoch ist die Auswärtspartie bei den Roten Bullen alles andere als ein reines „Bonusspiel“ für unsere Wikinger, die den Rückstand auf St. Pölten verkürzen wollen.

Die Gesamtbilanz im direkten Vergleich spricht klar für den FC Red Bull Salzburg. 44 von bisher 79 Spielen gewannen die Roten Bullen, 15 Mal setzten sich die Wikinger durch und 20 Mal wurden die Punkte geteilt. Als SVR-Fans kann man nur ernüchternd auf die Statistik in Salzburg blicken – drei Siege, zehn Remis und 26 Niederlagen. Die drei Auswärtssiege gelangen den Innviertlern noch gegen Austria Salzburg, in der Red Bull Ära wartet man noch sehnsüchtig auf einen vollen Erfolg – vielleicht ist es ja am Samstag soweit.

SVR will „verlorene“ Punkte gutmachen

Das 1:1 in sprichwörtlich letzter Minute schmerzte besonders, da die Chabbi-Elf drauf und dran war, den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verkürzen. Nichtsdestotrotz ist die Partie gegen den WAC abgehakt und die nächste Aufgabe wartet bereits – FC Red Bull Salzburg heißt die Hürde. Unsere Wikinger zeigen sich trotz der schwierigen Ausgangslage kämpferisch. Gegen Salzburg muss von unserer Seite aus alles passen, aber wir werden nicht auf die Tabelle schauen und eine leidenschaftliche Partie wie zuletzt abliefern. Kann die Mannschaft rund um Cheftrainer Lassaad Chabbi ihre Tugenden abrufen, hinten kompakt stehen und vorne treffen, dann ist auch in Salzburg was möglich.

RBS vor dem vierten Doublegewinn in Folge

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam die Garcia-Elf immer besser in Form und ist seit den letzten Wochen unangefochten auf Platz eins. Durch eine imposante Serie steht der FC Red Bull Salzburg vor dem vierten Titelgewinn in Folge. Seit dem Rückrundenauftakt haben die Roten Bullen elf Spiele gewonnen, einmal Remis gespielt und kein einziges Mal verloren. Die Torbilanz aus den letzten zwölf Spielen beträgt sagenhafte 30:3 – Rückrundenbestwert! Auch im ÖFB-Samsung Cup befinden sich Walke & Co vor der erfolgreichen Titelverteidigung – im Finale trifft man auf den den SK Rapid Wien.