„Wir werden kämpferisch und läuferisch alles geben“

31. Runde tipico Bundesliga | Das 16. Auswärtsspiel | Die Stimmen zum Spiel

Orhan Ademi:
„Es sind jetzt nur mehr sechs Spiele. Wir müssen versuchen, in jedem Spiel zu punkten, egal gegen welchen Gegner. Wir werden gegen Salzburg kämpferisch und läuferisch alles geben. Am Ende werden wir sehen, was dabei herauskommt. Wir gehen auf alle Fälle positiv in dieses Spiel. Jeder weiß, dass Salzburg die klare Nummer eins in Österreich ist. Sie haben mit dem Cupspiel aber drei Spiele in dieser Woche. Das ist für jede Mannschaft schwer und das müssen wir versuchen auszunutzen“, sagt Orhan Ademi. „Wir wollten gegen den WAC natürlich den Sieg. Nach dem 1:0 hatten wir die Chance, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Das haben wir leider nicht geschafft und dann haben wir zum Schluss wieder ein Gegentor bekommen. Das darf uns so nicht mehr passieren.“

Lassaad Chabbi:
„Leider haben wir gegen den WAC durch einen eigenen Fehler das Tor bekommen. Ich habe aber schon nach dem Spiel gesagt, dass man es positiv sehen muss. Es war der erste Punkt in dieser Saison gegen den WAC. Und wir sind jetzt nur mehr vier Punkte hinter St. Pölten. Ich sehe eine gute Entwicklung in der Mannschaft. Wir haben die letzten drei Spiele vier Punkte geholt. Im dritten Meisterschaftsviertel waren es gegen diese drei Gegner null Punkte. Das zeigt, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist. Wir müssen alles versuchen, damit wir in Salzburg ein gutes Spiel machen. Wir wollen zumindest einen Punkt aus Salzburg mitnehmen. Jedes Spiel ist schwierig, gegen Salzburg ist es noch schwieriger. Aber wenn wir so spielen wie in den vergangenen drei Spielen, dann haben wir die Chance, mit einem guten Ergebnis nach Hause zu kommen.“

Personalsituation:
Mathias Honsak (Seitenbandriss im Knie) fällt für das Spiel am Samstag aus. Der Einsatz von Reuf Durakovic (Muskelzerrung Oberschenkel) ist fraglich.