SVR gewinnt zweiten Test gegen St. Florian mit 3:0

Im zweiten Testspiel in dieser Woche trennten sich die SV Josko Ried und die Union TTI St. Florian mit einem 3:0-Erfolg des Bundesligisten. Die Hausherren dominierten von Beginn an das Spiel, hatten jedoch Probleme klare Torchancen zu kreieren. Die drei Treffer erzielten Julius Perstaller (36.), Denis Thomalla (80.) und Luca Mayr (90.).

Trainer Oliver Glasner schickte wie schon beim ersten Testspiel zwei Blöcke aufs Feld. Der erste Block agierte ab der ersten Minute sehr offensiv und versuchte die Florianer sofort unter Druck zu setzen. Der Drittligist stand jedoch sehr tief und machte es den Riedern speziell in den ersten 30 Minuten sehr schwer ihren Abwehrriegel zu überwinden. Dies gelang erst in der 36. Spielminute: Trauner mit einem schönen Pass auf Lainer, dieser brachte den Ball perfekt zur Mitte und Julius Perstaller vollendete zur 1:0-Führung. Nach der Führung wurde der Bundesligist offensiv gefährlicher, ein weiteres Tor gelang ihnen vor der Pause jedoch nicht.
 
Zwei weitere Tore in der Schlussviertelstunde
 
In der zweiten Halbzeit konnte sich die „zweite“ Elf der Rieder in der Hälfte der Florianer festsetzen, doch Torraumszenen und gefährliche Offensivaktionen waren Mangelware. Es dauerte bis zur 80. Spielminute ehe die Schwarz-Grünen ihr zweites Tor erzielten: Denis Thomalla kam nach einem Möschl-Freistoß im Strafraum an den Ball und erhöhte mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0. In der Defensive ließ die Glasner-Elf wie schon in der ersten Halbzeit nichts anbrennen und erhöhte kurz vor dem Schlusspfiff noch auf 3:0: Pichler schickte mit einem super Pass über die gesamte Abwehr Luca Mayr (90.) alleine aufs Tor, dieser blieb cool und schob den Ball an Durakovic vorbei zum 3:0-Endstand.
 
Torfolge:
1:0 Julius PERSTALLER (36.)
2:0 Denis THOMALLA (80.)
3:0 Luca MAYR (90.)
 
Aufstellung SV Josko Ried – 1. Halbzeit
Höbarth – Reifeltshammer, Trauner, Burghuber – Lainer, Polverino, Elsneg, Filipovic – Kreuzer, Perstaller, Fröschl
 
Aufstellung SV Josko Ried – 2. Halbzeit
Höbarth – Janeczek, Krizevac, Pichler – Schneider, Pervan, Murg, Frank – Mayr, Thomalla, Möschl
 
 
Das weitere Vorbereitungsprogramm:
(Stand: 13.01.2015)
 
Samstag, 24. Jänner (14:00 Uhr) Testspiel gegen SV Horn (Stadion der Stadt Ried)
 
Montag, 26. Jänner, bis Mittwoch, 4. Februar: Trainingslager in Belek/Türkei
– Freitag, 30. Jänner: Testspiel gegen Cracovia Krakau (POL)
– Dienstag, 2. Februar: Testspiel gegen FC Viitorul Constanta (RUM)
 
Samstag, 7. Februar (14:00 Uhr): Testspiel gegen SV Kapfenberg 1919 (in Ried)
 
Samstag, 14. Februar: Meisterschaftsspiel gegen SK Rapid Wien (Ernst-Happel-Stadion)