SVR mit dritten Heimsieg in Folge

In der 6. Runde der 2. Liga feierte die SV Guntamatic Ried einen verdienten 3:0-Heimsieg gegen den SV Horn. Bereits in der 6. Minute erzielte Darijo Pecirep den Führungstreffer, ehe Thomas Mayer (11.) nur wenige Minuten später auf 2:0 erhöhte. In der 41. Minute traf Darijo Pecirep nach einem blitzschnellen Konter zum 3:0 und sorgte somit bereits vor der dem Pausenpfiff für die Vorentscheidung.

Im Vergleich zum 1:1 in Amstetten veränderte Cheftrainer Thomas Weissenböck seine Elf an zwei Positionen. Für Constantin Reiner rückte Kapitän Thomas Reifeltshammer in die Abwehrreihe und für Julian Wießmeier durfte Darijo Pecirep stürmen.

Schnelle 2:0-Führung

Von Beginn an dominierte die SV Guntamatic Ried das Geschehen in der josko ARENA. Schon in der ersten Minute gab Thomas Mayer (1.) den ersten Warnschuss ab. Nur wenige Minuten später war es dann soweit: Nach einem schön gespielten Konter erzielte Darijo Pecirep (6.) den Führungstreffer. In der 11. Minute konnten die schwarz-grünen Anhänger erneut jubeln: Eine Schilling-Flanke in den Strafraum erreichte Thomas Mayer, der die Kugel zum 2:0 versenkte. Die SVR blieb weiterhin am Drücker und konnte immer wieder gute Akzente setzen. Ein Schuss von Thomas Mayer (19.) strich knapp am Außennetz vorbei. In der 29. Minute wurde den Riedern ein Freistoß zugesprochen, welcher zunächst in der Mauer landete. Über Umwegen landete der Ball vor den Füßen von Mario Kröpfl, dessen Schuss nur knapp am Tor vorbeiging.

Darijo Pecirep sorgt für die Entscheidung

In der 41. Minute gelang den Innviertlern die Vorentscheidung: Nach einem schnellen Vorstoß spielte Lukas Grgic den Ball auf Darijo Pecirep, der das 3:0 erzielte. Von den Gästen aus Horn kam in den ersten 45 Minuten nur wenig. So ging es mit einer komfortablen Führung in die Kabinen.

Ried feiert souveränen Sieg

Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang gehörte wiederum den Riedern, aber der Schuss von Christian Schilling ging über das Horner Gehäuse. Wenige Minuten später scheiterte Thomas Mayer (59.) am Stefan Krell, der den Ball mit der Faust abwehren konnte. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine etwas zerfahrene Begegnung, in der die SVR aber alles unter Kontrolle hatte. In der 74. Minute hatten die SVR-Fans bereits den Jubelschrei auf den Lippen, aber ein Weitschuss von Darijo Pecirep knallte an die Latte. Die Gäste aus dem Waldviertel konnten auch im zweiten Durchgang nie wirklich gefährlich vor Johannes Kreidl auftauchen und somit feierte die SVR einen verdienten 3:0-Heimsieg. Als ungeschlagener Tabellenführer geht es für die Mannschaft von Thomas Weissenböck in die Länderspielpause.