Junge Wikinger feiern nächsten Kantersieg

In der noch jungen Saison 2018/19 feierten die Jungen Wikinger mit dem 4:0-Heimsieg gegen den SV Gmundner Milch ihren zweiten Kanterheimsieg in Folge.

Die Rund 180 Zuseher in der josko ARENA sahen von Beginn an eine junge, extrem bissige Rieder-Mannschaft. Die Muslic-Elf dominierte in allen Belangen das Geschehen und belohnte sich in der 17. Minute mit dem Führungstreffer: Nach einem Foul an Flavio dos Santos Dias im Strafraum übernahm Belmin Cirkic Verantwortung und versenkte das Leder eiskalt.

3:0-Halbzeitführung

Auch in der Folge waren die Jungen Wikinger die tonangebende Mannschaft und konnten nach 34 Minuten die Führung ausbauen. Dieses Mal war es Lukas Schlosser, der am Schnellsten reagierte und aus kurzer Distanz zum 2:0 erhöhte. Noch vor der Pause sorgten die Schützlinge von Miron Muslic für die Vorentscheidung, als Stefano Surdanovic per Kop das 3:0 erzielte. Die Führung hätte zur Pause noch höher ausfallen können, aber drei Aluminiumtreffer verhinderten dies.

Flavio mit weiteren Treffer

Zwar waren die Jungen Wikinger auch in der zweiten Hälfte die klar überlegende Mannschaft, aber aufgrund der komfortablen Führung fehlte der nötige Nachdruck in der Spitze. Nichtsdestotrotz sorgte Flavio dos Santos Dias in der 84. Spielminute für den 4:0-Endstand und den zweiten Kanterheimsieg in Folge.