SVR muss gegen Grödig nachlegen

Nach dem erfreulichen 2:1-Auswärtssieg über die Kärntner-Wölfe empfängt die SV Josko Ried am Samstag, dem 7. März den SV Scholz Grödig. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der Keine-Sorgen-Arena in Ried. Die Grödiger mussten im Frühjahr schon zwei Niederlagen hinnehmen, währenddessen die Innviertler den zweiten Sieg in Folge anstreben.

Ein Blick auf die Statistik zeigt eine komplett ausgeglichene Bilanz zwischen der SV Josko Ried und dem SV Scholz Grödig. Sechsmal standen sich die Schwarz-Grünen und die Blau-Weißen in der Liga gegenüber. Jedes Team konnte zwei Erfolge feiern und zweimal endete das Spiel mit einem Unentschieden. Die ersten beiden Saisonbegegnungen zwischen den Oberösterreichern und den Salzburgern endeten mit einem 2:2-Unentschieden und einem 1:0-Auswärtssieg der Rieder.

 

Endlich belohnt worden

 

Die Innviertler konnten am Mittwoch gegen den WAC mit einer starken Mannschaftsleistung einen frühen 0:1-Rückstand drehen und ihren ersten Sieg im Frühjahr feiern. Herausragend waren wieder einmal die Moral und der Kampfgeist der Glasner-Elf. Am Samstag wartet mit den Salzburgern ein sehr unangenehmer Gegner, doch die Rieder sind zuversichtlich, dass sie vor eigenem Publikum im Frühjahr weiter ungeschlagen bleiben.

 

Grödig will Abstand verkürzen

 

Die Salzburger liegen aktuell mit zwei Spielen weniger auf dem achten Tabellenrang. Im Frühjahr musste die Baur-Elf bisher zwei 1:3-Niederlagen hinnehmen und ihren siebten Platz an die Innviertler abgeben. Im direkten Duell wollen die Grödiger in der Keine Sorgen Arena eine beherzte Leistung zeigen und den Abstand auf die Oberösterreicher verkürzen.

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Oliver Glasner: „Wir müssen auch gegen Grödig wieder eine gute Leistung auf den Platz bringen, uns etwas zutrauen und Chancen kreieren. Wir haben in den letzten drei Spielen jeweils zwei Tore erzielt, das zeigt, dass wir bei jedem Spiel für Tore gut sind. Wir sind seit drei Spielen ungeschlagen – so wollen wir weitermachen und am Samstag den ersten Heimsieg in diesem Jahr feiern. Wir dürfen uns von den Niederlagen von Grödig nicht blenden lassen, sie haben eine sehr gute Mannschaft.“
 
Bernhard Janeczek: „Wir wollen auf alle Fälle die drei Punkte in Ried lassen. Das ist ein ganz klares Ziel. Ich habe am Dienstag Geburtstag, nach meinem ersten Bundesliga-Tor wäre ein Sieg ein weiteres schönes Geschenk. Natürlich ist es ein super Gefühl, wenn man ein Tor macht, aber noch wichtiger waren die drei Punkte. Jetzt wollen wir im eigenen Stadion endlich gewinnen.“

 

SV Josko Ried : SV Scholz Grödig

Samstag, 07.03.2015, 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Julian Weinberger

Keine-Sorgen-Arena Ried