SVR und Legia Warschau unterstützen Hochwasseropfer

Am Samstag kommt es für die SV Josko Ried in Utzenaich (18:00 Uhr) zum Wiedersehen und zur Revanche gegen den polnischen Topclub und Doublesieger Legia Warschau. Im Vorjahr standen sich beide Mannschaften in der 3. Qualifikationsrunde zur Europa League gegenüber. Damals schieden die Innviertler nach einem 2:1 in Ried durch eine 1:3-Auswärtsniederlage aus. Die Einnahmen aus diesem Spitzenspiel gehen an Hochwasseropfer aus den Bezirken Ried und Schärding.

In der abgelaufenen Saison holte sich Legia souverän den polnischen Meistertitel. Ab der 7. Runde gab das Team von Jan Urban die Tabellenführung nicht mehr aus der Hand. Durch den Sieg im polnischen Pokal durfte Legia Warschau über den Doublegewinn jubeln. Seit März ist der Klub aus Polens Hauptstadt bereits ungeschlagen. Im Trainingslager in Oberösterreich will sich Legia auf die kommende anstrengende Saison vorbereiten. Denn mit Champions League Qualifikation, Meisterschaft und nationalem Pokal wartet eine Dreifachbelastung auf die Legionäre.

 

Angerschmid: „Trainingsleistungen im Spiel umsetzen“

 

Das erste Testspiel absolvierte das Urban-Team bereits am Mittwoch gegen FK Zilina. Das Spiel gegen den slowakischen Erstligisten endete 1:1. „Für uns ist es sehr gut mit solch starken Gegnern zu messen. Legia hat eine sehr hohe Qualität, es ist wichtig für die Junge Mannschaft sich mit so einem Team zu messen. Aber man darf diese Spiele nicht überbewerten. Das Ergebnis ist nicht entscheidend. Wichtig ist, dass die Trainingsleistungen im Spiel umgesetzt werden“, gibt Trainer Michael Angerschmid die Richtung vor.

 

Legia Warschau wurde 1916 gegründet. Die Polen wurden in der Vereinsgeschichte bereits neunmal Meister und holten 16-mal den polnischen Cup. In internationalen Klubwettbewerben ist Legia fast Stammgast, denn seit 1994 gab es nie mehr als ein Jahr ohne internationales Pflichtspiel.

 

Tickets für dieses Freundschaftsspiel gibt es am Spieltag direkt an der Stadionkasse beim TSV Utzenaich.

 

Das weitere Vorbereitungsprogramm:

· Samstag, 6. Juli, 18.00 Uhr: 1. FC Köln in Bad Wimsbach

 

Saison 2013/14 startet mit der 1. Runde des ÖFB-Samsung-Cups

· Freitag, 12./Samstag, 13. Juli: 1. Runde ÖFB-Samsung-Cup (Auslosung am 1. Juli)

· Samstag, 20./Sonntag, 21. Juli: 1. Runde tipp3-Bundesliga