SVR vs. MKS Cracovia

Am vorletzten Tag des Trainingslager (1. Februar, 15:30 Uhr) bestreiten die Wikinger ein Testspiel gegen den MKS Cracovia.

MKS Cracovia wurde bereits 1906 gegründet und ist der älteste aktive Sportklub in Polen. Im Jahr 1921 wurde Cracovia zum ersten Mal polnischer Fußballmeister – bis heute brachten sie es auf insgesamt fünf Meistertitel. Nach jahrelanger Abstinenz gelang dem MKS Cracovia im Jahr 2004 die Rückkehr in die höchste polnische Spielklasse. Aktuell befindet sich die Zielinski-Elf im Kampf um den Klassenerhalt. Bereits vor zwei Jahren absolvierten die Wikinger ein Testspiel gegen MKS Cracovia. Damals konnten sich die Innviertler knapp mit 1:0 durchsetzen.

Letzter Test vor Heimreise

Einen Tag vor der Abreise aus dem Trainingslager ist für gewöhnlich die Zeit, in der die Spieler mit ihren Kräften am Ende sind. Trotz den müden Beinen will sich die Benbennek-Elf von ihrer besten Seite präsentieren und die trainierten Methoden am Spielfeld umsetzen. Am Donnerstag, 2. Februar geht es für die sportliche Abteilung wieder zurück in das Innviertel, ehe am kommenden Montag der letzte Test am Programm steht.

Das Testspiel wird via Livestream übertragen. Hier könnt ihr das Vorbereitungsspiel der Wikinger gegen den MKS Cracovia verfolgen!

Das weitere Vorbereitungsprogramm:

  • Montag, 6. Februar, 15.00 Uhr: Testspiel SV Guntamatic Ried – FC Blau Weiß Linz („altes“ Stadion in Ried, ev. „Keine Sorgen Arena“ Ried)
  • Samstag, 11. Februar um 18:30 Uhr: Meisterschaftsauftakt tipico Bundesliga: WAC – SV Guntamatic Ried