SVR vs. WSG Wattens

Am Freitagabend empfängt die SV Guntamatic Ried die WSG Swarovski Wattens in der Keine Sorgen Arena. SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi und seine Mannschaft wollen den dritten Heimsieg in Folge feiern. Während die Wikinger weiter voll auf Kurs sind, blickt die WSG auf einen holprigen Saisonstart zurück. Nur sechs Punkte schmücken das Konto der Tiroler.

In der Saison 1993/94 trafen die SV Ried und WSG Wattens zwei Mal in der Ersten Liga aufeinander. Ried konnte beide Spiele für sich entscheiden: Am 11. August 1993 war Ried auswärts mit 1:0 erfolgreich. Die letzte Begegnung der beiden Mannschaften war noch dazu eine sehr torreiche. Die SV Ried siegte 5:0 vor eigenem Publikum.

Zuhause zählt nur ein Sieg

Am vergangenen Spieltag musste die Chabbi-Elf erst in der Nachspielzeit den bitteren Ausgleich hinnehmen. Oberste Priorität ist, sich mit einem vollen Punkteerfolg in die Länderspielpause zu verabschieden. Die Richtung stimmt – gelingt es den Wikingern die Konzentration über die volle Spielzeit hoch zu halten, sind drei Punkte heute mehr als nur realistisch.

 

WSG – keine Tendenz erkennbar

Zwei Siege und fünf Niederlagen – die Bilanz spricht nicht gerade für die Elf aus Wattens. Wurden die zweitplatzierten Jungbullen auswärts noch mit 1:0 besiegt, folgte zwei Wochen darauf eine Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht, den FAC aus Wien. Zuletzt unterlag man beim Tabellenführer knapp mit 2:1. Wir sind gespannt in welcher Form sich unsere Gäste heute präsentieren

SV Guntamatic Ried : WSG Swarovski Wattens

Freitag, 25.08.2017, 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Harald Lechner

Keine Sorgen Arena