SVR will Auswärtsserie gegen Wolfsberg fortsetzen

Im zweiten Auswärtsspiel der neuen Bundesliga-Saison ist die SV Josko Ried in Kärnten beim Wolfsberger AC zu Gast. Anstoß in der Lavanttal-Arena ist am Samstag, 16. August, um 19:00 Uhr. Die Kärntner sind bisher noch ohne Punktverlust, doch gegen die Rieder sollen die ersten Punkte auf der Strecke bleiben.

Insgesamt acht Mal trafen die Oberösterreicher in der Bundesliga bisher auf die Kärntner. Mit vier Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen liegen die Innviertler klar im Vorteil. Speziell die Spiele in der Lavanttal-Arena wecken für die Glasner-Elf positive Erinnerungen – drei Siege und ein Unentschieden. Noch nie reisten die SVR-Kicker mit einer Niederlage nach Hause. Das letzte Spiel endete mit einem 2:0 Auswärtssieg der Rieder.

 

Eigenfehler reduzieren und Serie verlängern

 

Die Rieder erspielten sich in der letzten Runde zuhause gegen den FC Admira Wacker zwar wieder mehr Torchancen, doch für mehr als ein 1:1 Unentschieden reichte es nicht. Gegen die Wolfsberger will die Glasner-Elf die Eigenfehler reduzieren und cleverer nach vorne spielen. Mit einer starken Mannschaftsleistung können die Innviertler auch aus der Lavanttal-Arena Punkte mitnehmen und ihre ungeschlagene Auswärtsbilanz gegen den WAC verlängern.

 

Kärntner-Wölfe spielen in Hochform

 

Der Wolfsberger AC ist das Überraschungsteam nach den ersten Bundesliga-Runden. Die Kühbauer-Elf überzeugte in allen vier Spielen und liegt nun punktgleich mit den Salzburgern auf der zweiten Tabellenposition. Neuzugang Wernitznig war von Beginn an zur Stelle und glänzte bereits mit drei Saisontoren. Die Kärntner konnten in den letzten Spielen viel Selbstvertrauen sammeln und werden versuchen vor eigenem Publikum erneut einen Sieg zu feiern.

 

Oliver Glasner:

Der WAC hat jetzt alle vier Spiele gewonnen, hat einen Lauf. Dennoch ist er für uns nicht unerreichbar, wir trauen uns auch in Kärnten etwas zu. Sie hatten immer enge Spiele, die sie knapp zu ihren Gunsten kippen konnten. Wir hoffen, das ändern zu können. Gegen die Admira war es fußballerisch sicher keine gute Leistung und wir sind auch mit dem Ergebnis nicht zufrieden, dennoch geht die Welt mit diesem Unentschieden nicht unter.

 

Clemens Walch:

Es ist schwer zu sagen, was den WAC zurzeit ausmacht, warum sie so erfolgreich spielen. Wir werden unserer Linie treu bleiben, offensiv attackieren und Pressing spielen. Wir haben in dieser Saison schon gezeigt, dass das gut funktionieren kann. Wir werden alles dafür tun, damit wir beim WAC punkten.

 

 

RZ Pellets WAC : SV Josko Ried

Samstag, 16.08.2014, 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Ing. Gerhard Grobelnik

Lavanttal-Arena