1:1 Unentschieden gegen die Südstädter

Die SV Josko Ried und der FC Admira Wacker Mödling trennten sich in einer ausgeglichenen Partie mit einem 1:1 Unentschieden. Die Innviertler erzielten knapp vor der Pause den Führungstreffer, doch den Südstädtern gelang nach dem Seitenwechsel der Ausgleich. Die Tore erzielten Pichler (46.) und Auer (56.).

Das Spiel gegen die Südstädter begann sehr hektisch. Beide Mannschaften versuchten schnell nach vorne zu spielen, doch viele Fouls und zahlreiche unnötige Ballverluste auf beiden Seiten verhinderten kontrollierte Offensivaktionen. Die Admiraner sorgten durch Ouedraogo immer wieder für Torgefahr. Die größte Chance für die Innviertler hatte Murg (14.), sein Schuss wurde jedoch zur Ecke abgelenkt.

 

SVR-Führung zum Pausenpfiff

 

Nach den offenen ersten 25 Minuten kamen die Rieder besser ins Spiel und belohnten sich Sekunden vor dem Pausenpfiff mit dem Führungstreffer: Ein Kragl-Freistoß prallte von der Stange zurück ins Feld, Pichler (46.) stand goldrichtig und staubte souverän zur 1:0 Führung ab. Bei den „Löwen“ hatte Thürauer nach einer halben Stunde die größte Torchance.

 

Topchance und Ausgleichstreffer

 

Die Rieder übernahmen nach dem Seitenwechsel die Kontrolle über das Spiel. In der 54. Spielminute sahen die 3.500 Zuseher in der Keine-Sorgen-Arena beinahe einen zweiten Ried-Treffer, doch Walch rutschte aus und der Ball verfehlte das Tor. Im Gegenzug mussten die Innviertler den Ausgleichstreffer hinnehmen: Auer (56.) schob nach einem Lochpass den Ball an Gebauer vorbei ins Tor.

 

Angriffsbemühungen blieben unbelohnt

 

Das Spiel war nun wieder offen. Der eingewechselte SVR-Kicker Vastic sorgte für frischen Wind, doch die Rieder konnten aus ihrer leichten Überlegenheit in der zweiten Spielhälfte keinen Profit erzielen. Die Glasner-Elf warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, ein entscheidender Treffer gelang den Oberösterreichern jedoch nicht mehr.

 

KEINE-SORGEN-ARENA RIED
3.500 Zuschauer
Schiedsrichter: Mag. Harald Lechner
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Gebauer – Lainer, Janeczek, Pichler, O. Kragl – Trauner, Streker – Murg, Elsneg (77. Fröschl), Möschl (61. Vastic) – Walch
 
FC Admira Wacker Mödling:
Leitner – Zwierschitz, Schößwendter, Katzer, T. Weber – Toth (81. Maier), Ebner (92. Wostry) – Schick, Thürauer, Auer – Ouedraogo (62. Knasmüllner)
 
TORE:
1:0 Pichler (46.)
1:1 Auer (56.)
 
GELBE KARTEN:
Pichler, Kragl, Streker, Walch bzw. Schößwendter, Ebner, Schick, Katzer
 
STIMMEN ZUM SPIEL:
Trainer Oliver Glasner:
Die Admira hat gefährlich kombiniert. Wir waren in der ersten Halbzeit fußballerisch zu schlecht und zu hektisch. Wir haben viele falsche Entscheidungen getroffen. In der zweiten Halbzeit waren wird dann druckvoller, hatten die Riesenchance zum 2:0, haben sie nicht genützt und im Gegenzug das 1:1 kassiert. Ich denke, dass die Mannschaften von Rang zwei bis zehn unglaublich eng zusammen sind, da entscheiden dann eben Kleinigkeiten. Wir gewinnen extrem viele Bälle in der gegnerischen Hälfte, doch verlieren diese dann zu schnell wieder.
 
Walter Knaller  (Trainer FC Admira Wacker Mödling):
Wir sind verunsichert hierhergekommen, hatten ein Remis, dann die Spielabsage. Wir haben uns im fußballerischen Bereich heute verbessert gezeigt und im Spiel nach dem Rückstand zurückgekämpft. Es entscheiden oft Details im Fußball, so auch beim Gegentor in der Nachspielzeit. Da durften wir erst gar nicht in die Freistoß-Situation kommen und hatten vorher einen Fehler im Mittelfeld gemacht. Das war allein unsere Schuld.
 

SV Josko Ried SPIELDATEN Admira Wacker
15 Torschüsse 8
45% Ballbesitz 55%

51%

Zweikämpfe 49%
58% Pässe 62%
7 Ecken 4
10 Flanken

5

1 Abseits 6
15 Fouls 22
die meisten Torschüsse

Vastic (4)

Auer (2)

die meisten Vorlagen

Trauner (2)

Schick (2)

die meisten Ballkontakte

Kragl (86)

Toth (74)