SVR will gegen Sturm wieder anschreiben

Am Samstag steht bei der SV Ried nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge Wiedergutmachung auf dem Programm. Mit Sturm Graz kommt aber alles andere als ein leichter Gegner ins Innviertel, auch wenn es bei den Steirern im Frühjahr noch nicht nach Wunsch läuft.

Die Heimbilanz gegen Sturm Graz ist mit elf Siegen gegenüber elf Niederlagen ausgeglichen, in neun Spielen gab es keinen Sieger. Die bisherigen beiden Saisonduelle entschieden die Steirer für sich. In Ried behielten die Gäste mit 1:0 knapp die Oberhand, das Spiel in Graz endete 3:1 für die Hyballa-Elf. Den letzten Sieg gegen Sturm feierten die Rieder am Weg zum Cupsieg 2011 mit 2:1. In der Liga gewannen die Innviertler zuletzt im Oktober 2010 gegen die Schwarz-Weißen.
 
Sturm noch ohne Sieg im neuen Jahr
 
Die Grazer warten 2013 noch auf einen vollen Erfolg. Die Sturm-Fans müssen im Kalender weit zurückblättern um diesen zu finden, denn der letzte Sieg datiert vom 1. Dezember 2012 gegen Wiener Neustadt. Seither wechseln sich Unentschieden und Niederlage regelmäßig ab. Aus vier Frühjahrsspielen holte Sturm magere zwei Zähler, am Wochenende kassierte man eine 1:2-Heimniederlage gegen Admira Wacker.
 
Auch bei der SVR läuft es im neuen Jahr noch nicht nach Wunsch. Fünf Punkte aus fünf Spielen entsprechen nicht den Vorstellungen der Innviertler. Das Angerschmid-Team wartet bereits seit vier Spielen auf einen vollen Erfolg. Nach dem Auftaktsieg gegen Wacker Innsbruck folgten zwei Remis und zuletzt zwei Niederlagen gegen die Wiener Austria und Mattersburg.
 
Starke Abwehrleistung als Schlüssel zum Erfolg
 
Die Gäste liegen in der Tabelle auf dem vierten Rang, sechs Punkte dahinter sind die Rieder auf Platz fünf. Sturm will den Anschluss an die vorderen Tabellenpositionen halten, die Innviertler benötigen Punkte, um den fünften Platz weiter zu behaupten. Von hinten drängen der WAC und Mattersburg nach.
 
Viel wird in diesem Spiel von einer guten Abwehrleistung abhängen, denn beide Mannschaften hatten zuletzt in der Defensive einige Probleme. Die Gäste erhielten in den letzten drei Spielen immer mindestens einen Gegentreffer, Ried spielte seit zwei Liga-Spielen nicht mehr „zu Null“. In jedem Fall dürfte es ein enges Spiel werden, wo ein Tor über Sieg oder Niederlage entscheiden könnte. Unser Team braucht die Unterstützung der Fans um endlich wieder einen vollen Erfolg feiern zu können.
 
Ticket online sichern: Online-Tickets
 
SV Josko Ried : SK Sturm Graz
Samstag, 9. März 2013, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Ing. Gerhard Grobelnik
Keine-Sorgen-Arena Ried