SVR will Heimsiegserie fortsetzen

Nach dem äußerst wichtigen 2:0-Heimsieg über Grödig trifft die SV Josko Ried am Mittwoch, dem 11. Mai um 20:30 Uhr auf den FK Austria Wien. Im letzten Heimspiel der Saison wollen sich die Wikinger mit einer ordentlichen Vorstellung vor dem heimischen Publikum für die tolle Unterstützung bedanken, den Fans wieder eine Freude bereiten und ihre starke Heimsiegserie fortsetzen.

Der erste Blick auf die bisherigen Begegnungen zeigt einen klaren Favoriten – die Wiener. In 72 Aufeinandertreffen konnten die Violetten mehr als doppelt so viele Siege (37) feiern, wie die Rieder (18), 20 Mal gab es eine Punkteteilung. Blickt man allerdings auf die Heimbilanz in der Keine Sorgen Arena, zeigt sich ein ganz ein anderes Bild. Vor heimischen Publikum haben die Innviertler mit 15 Siegen, zwölf Remis und zehn Niederlagen die Nase vorne. Die ersten drei Saisonbegegnungen endeten mit einem Sieg für die Wiener (3:1) und einem Heimsieg der Oberösterreicher (4:2), sowie einem 1:1-Unentschieden.

 

Wikinger können befreit aufspielen

 

Mit dem Heimsieg am Samstagabend sicherten sich die Innviertler vorzeitig den Klassenerhalt. Im letzten Heimspiel der Saison 15/16 werden die Rieder noch mal alles geben, um erneut einen Sieg zu feiern und den siebten Platz zu behaupten. Der Druck dürfte weg sein und unsere Kicker können nun befreit aufspielen, der Wille und die Lust zu siegen, dürfte jedoch nicht weniger geworden sein. Cheftrainer Paul Gludovatz muss neben den verletzten Spielern auch auf den gelb-gesperrten Thomas Fröschl verzichten.

 

Austria will Platz drei fixieren

 

Die Austria feierte am Wochenende ebenfalls einen wichtigen 3:1-Heimsieg. Mit den drei Punkten stehen die Veilchen mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ende der Saison auf Platz drei. Die Fink-Elf wird versuchen die Heimserie der Rieder zu stoppen und sich auf Standards zu konzentrieren – 5 der letzten 6 Treffer gegen Ried erzielten die Wiener nach Standards.

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Paul Gludovatz : „Die Saison ist mit dem Ziel Klassenerhalt noch nicht erledigt. Wir haben am Sonntag sofort neue Ziele ausgegeben: Wir sind in der Heimtabelle Vierter und zumindest diesen vierten Platz wollen wir halten. Die Möglichkeit, dass wir in der Endtabelle Siebter werden, ist sehr groß. Das wäre eine andere Optik als Platz neun. Ich möchte auch den Punkteschnitt halten. Und es gibt Spieler, die laufen noch um neue Verträge. Das sind alles Gründe dafür, dass wir in den letzten beiden Runden noch einmal alles geben werden.“
 

Dieter Elsneg: „Wir mussten die letzten Spiele mit sehr großem Druck spielen. Wir sind jetzt sehr froh, dass wir alle gemeinsam – der Verein, die Mannschaft, die Fans – den Klassenerhalt geschafft haben. Wir sind jetzt auf dem siebten Platz und wollen diesen Tabellenrang nicht mehr hergeben. Wir möchten uns auch mit einer guten Leistung bei den Fans bedanken – für die großartige Stimmung in den letzten Spielen und während dieser Saison.“

 

FK Austria Wien : SV Josko Ried

Mittwoch, 11.05.2016, 20:30 Uhr

Schiedsrichter: Dominik Ouschan

Keine Sorgen Arena Ried