SVR will Lauf fortsetzen

Zum Abschluss des ersten Saisonviertels gastiert die SV Guntamatic Ried im Burgenland beim SV Mattersburg. Anstoß ist am Samstag, 24. September um 18:30 Uhr im Pappelstadion. Beide Mannschaften mussten sich unter der Woche vom ÖFB-Samsung-Cup 2016/17 verabschieden. Nun können die Teams ihren Fokus voll und ganz auf die Liga richten.

36 Spiele haben die SV Guntamatic Ried und Mattersburg bisher gegeneinander bestritten. Die Gesamtbilanz zeigt leichte Vorteile für Mattersburg: Zwölf Mal siegte Ried, 13 Mal Mattersburg. Elf Spiele endeten mit einem Unentschieden. Auswärts spricht die Bilanz klarer für die Mattersburger: Die Rieder konnten drei Mal drei Punkte mit nach Hause nehmen, Mattersburg siegte vor eigenem Publikum zehn Mal. Fünf Mal trennten sich die beiden Mannschaften in Mattersburg mit einem Unentschieden.

Noch ohne Punktverlust

Während die Rieder in der 7. Runde noch die Oberhand über SKN St. Pölten hatten, mussten sie sich am Dienstagabend in der 2. Runde des ÖFB-Samsung-Cups knapp mit 1:2 geschlagen geben. Die Enttäuschung über das Ausscheiden war groß, aber viel Zeit zum Beschäftigen bleibt den Wikingern nicht, denn bereits am kommenden Samstag wartet der SV Mattersburg. Anders zum Cup läuft es in der Liga in den letzten Wochen großartig. Im September ist die Benbennek-Elf, gemeinsam mit dem FC Red Bull Salzburg, die einzige Mannschaft ohne Punktverlust. Am Samstag soll der Lauf mit einem Dreier im Burgenland fortgesetzt werden.

SVM will raus aus dem Tabellenkeller

So wie die SV Guntamatic Ried musste sich auch der SV Mattersburg bereits frühzeitig aus dem Cup verabschieden. Die Burgenländer unterlagen dem aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Mitte SV Lafnitz im Elfmeterschießen mit 3:4. Auch in der Liga läuft es bei der Vastic-Elf nicht nach Wunsch. Mit nur vier Punkten aus acht Spielen stehen sie am Ende der Tabelle. Alle vier Punkte holten die Mattersburger vor heimischen Publikum – die Wikinger sollen gewarnt sein!

SV Mattersburg : SV Guntamatic Ried
Samstag, 24.09.2016, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Alexander Harkam
Pappelstadion