SVR will Matchball verwerten

Im wahrscheinlich wichtigsten Heimspiel der Saison trifft die SV Josko Ried am Samstag, 07. Mai um 18:30 Uhr auf den SV Grödig. Sechs Punkte und drei Tabellenplätze trennen die beiden Mannschaften voneinander. Voll fokussiert werden die Wikinger die Partie gegen das Tabellenschlusslicht angehen. Mit jeder Faser des Körpers werden sich unsere Jungs zur Wehr setzen, denn bei einem Heimsieg der Rieder wäre der Klassenerhalt endlich in trockenen Tüchern.

Die Salzburger konnten vergangenes Wochenende den Rückstand auf sechs Punkte verkürzen, doch die Keine Sorgen Arena hat sich zu einer Festung entwickelt. Elfmal standen sich die SV Josko Ried und der SV Grödig in der höchsten österreichischen Liga gegenüber. Jedes Team konnte vier Spiele davon gewinnen und dreimal endete die Begegnung zwischen den Wikingern und Grödigern mit einem Remis. Die Bilanz in der Keine Sorgen Arena spricht für die Gludovatz-Elf: Dreimal feierten die Rieder einen Heimsieg, einmal gab es eine Punkteteilung und einmal eine Niederlage. Die ersten drei Saisonbegegnungen endeten 4:1 für Grödig, 1:0 für die Rieder und einem 2:2-Unentschieden.

 

Ziel – Vierter Heimsieg in Folge

 

Nach dem wichtigen Punktgewinn gegen den SK Sturm Graz kletterten die Innviertler auf den siebten Tabellenplatz. 1:0 gegen Rapid, 1:0 gegen Mattersburg und 1:0 gegen Admira, so lauten die Ergebnisse der letzten drei Heimspiele der Wikinger. Im kommenden Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht strebt die Gludovatz-Elf den vierten Heimsieg in Folge und den damit verbundenen Klassenerhalt an. Petar Filipovic (Gelbsperre) und Gernot Trauner (Kreuzbandriss) stehen unserem Cheftrainer nicht zu Verfügung.

 

Grödig will Hoffnung bewahren

 

Am vergangenen Wochenende feierte der SV Grödig den ersten Heimsieg nach einer Durststrecke von fast sechs Monaten. Mit dem überraschenden 2:0-Erfolg über den SK Rapid Wien schöpften die Salzburger neuen Mut. Im direkten Duell mit unseren Jungs will die Schöttel-Elf den Kampf um den Klassenerhalt weiter spannend machen, ehe die Grödiger in den letzten beiden Runden auf den FC Red Bull Salzburg und den SV Mattersburg treffen.

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Paul Gludovatz : „Die Situation ändert sich von Runde zu Runde. Die Punkteschere zu Grödig ist kleiner geworden. Ich hoffe auf ein positives Abschneiden gegen Grödig, damit diese Schere nicht zu zwicken anfängt. Unser Ziel bleibt, dass wir spätestens gegen die Austria den Klassenerhalt fixiert haben.“
 
Thomas Gebauer: „Wir haben alles selbst in der Hand und wollen im Spiel gegen Grödig den Klassenerhalt fixieren. Wir müssen so auftreten, dass wir das Spiel gewinnen. Grödig wird alles daran setzen, bei uns erfolgreich zu sein. Es wird eines unserer schwierigsten Spiele, alle müssen 100 Prozent geben.“

 

SV Josko Ried : SV Grödig

Samstag, 07.05.2016, 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer

Keine Sorgen Arena Ried