SVR will positiven Schlusspunkt setzen

Im letzten Spiel der tipico Bundesligasaison 15/16 ist die SV Josko Ried zu Gast in Vorarlberg beim Cashpoint SCR Altach. Anstoß ist am Sonntag, 15. Mai um 17:30 in der Cashpoint-Arena. Nur zwei Punkte trennen die beiden Mannschaften voneinander – während die Wikinger Platz sieben absichern wollen, wären die Altacher bei einem Heimsieg in der Schlusstabelle vor den Riedern.


Die Bilanz aus den bisherigen Begegnungen spricht mit 17 Siegen, vier Unentschieden und sechs Niederlagen klar für die Innviertler. Auswärts ist die Bilanz nahezu ausgeglichen: Fünf Rieder Siegen stehen vier volle Erfolge von Altach gegenüber und vier Spiele endeten Unentschieden. Im ersten Spiel in der dieser Saison siegte die SV Josko Ried mit 2:0. Am 2. Dezember gingen die Rieder in Altach als 3:1-Sieger vom Platz. Im bisher letzten Aufeinandertreffen war Altach mit 2:0 erfolgreich.

 

Wikinger wollen Platz sieben absichern

 

Nach der 0:5-Heimpleite am Mittwochabend gegen die Veilchen sind die Wikinger am Sonntagnachmittag auf Rehabilitation aus. Die Schlüsse sind aus der höchsten Saisonniederlage gezogen – Gebauer & Co sind bereit auf das letzte schwierige Saisonspiel in Altach. Ein Punkt genügt den Innviertlern um den siebten Platz abzusichern – bei einem Sieg in Vorarlberg und einer Niederlage des Wolfsberger AC in Salzburg wären die Wikinger in der Schlusstabelle sogar am sechsten Tabellenplatz.

 

Altach will an Ried vorbeiziehen

 

Auch die Canadi-Elf hat schwierige Wochen im Kampf um den Klassenerhalt hinter sich. Eine Runde später als die Wikinger fixierten aber auch die Vorarlberger den Verbleib in der höchsten österreichischen Liga. Am Mittwochabend erkämpften sich die Altacher einen Punktgewinn gegen Rapid Wien. Mit einem Heimsieg im letzten Saisonspiel wollen sie sich nicht nur positiv von den Fans verabschieden, sondern auch sich selbst mit dem siebten Saisonplatz beglücken.

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Paul Gludovatz : „Die Spieler haben sich mit ihrer Einstellung beim Match gegen die Austria selbst geschadet. Mit hat das sehr wehgetan, weil es in jedem Spiel um etwas geht. Auch wenn wir aus einer Hand voll Chancen ebenso viele Tore bekommen haben und alle aus Eigenfehlern resultiert haben. So darf man trotzdem nicht auftreten. Ich erwarte mir, dass alle Spieler so viel Charakter zeigen, um in Altach einen positiven Schlusspunkt setzen zu können. Sie müssen zeigen, dass das Spiel gegen die Austria ein einmaliger Ausrutscher war.“
 
Thomas Reifeltshammer: „Natürlich wäre es schön, wenn wir nicht Vorletzter werden. Wir sind jetzt Siebter und das wollen wir auch bleiben. Mit einem Punktegewinn können wir das erreichen und das wäre ein sehr schöner Nebeneffekt. Wir wollen jetzt in Altach einen versöhnlichen Abschluss. Es war eine schwierige Saison, die wir nicht mit einer Niederlage beenden wollen. Auch wenn wir die Punkte nicht mehr unbedingt brauchen, sind wir alle Sportler genug, dass wir in jedes Spiel so gehen, dass wir es gewinnen wollen. Und das wollen wir auch in Altach so machen.“

 

Cashpoint SCR Altach : SV Josko Ried

Sonntag, 15.5.2016, 17:30 Uhr

Schiedsrichter: Mag. Markus Hameter

Cashpoint-Arena