SVR will Rapid neuerlich ein Bein stellen

Nur zehn Tage nach dem letzten Spiel zwischen der SV Ried und Rapid treffen beide Teams wieder aufeinander. Rapid konnte den Negativlauf beenden und wird sich für das Cup-Out revanchieren wollen. Die SVR will ihre Serie verlängern und auch gegen Rapid ungeschlagen bleiben. Die Zuseher dürfen sich auf ein spannendes Spiel in der Keine-Sorgen-Arena freuen.

In diesem Spiel treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Beide Mannschaften sind punktegleich, die Gäste liegen aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Rang drei, die Hausherren auf Rang fünf.
 
Die Trauben hingen im Innviertel für die Hütteldorfer bislang hoch. 20 von 28 Spielen beendeten die Rieder ungeschlagen, elf davon konnte die Sportvereinigung gewinnen. Die Wiener konnten acht Duelle für sich entscheiden. Im Vorjahr gewann die SVR im eigenen Stadion alle drei Spiele gegen Rapid (3:1, 2:1 und im Cup 2:1). In der aktuellen Saison holten die Innviertler auswärts ein torloses Remis und einen 2:1-Erfolg nach Verlängerung im ÖFB-Samsung-Cup.
 
Die Schöttel-Elf war der große Sieger der letzten Runde. Rapid konnte seinen Negativlauf stoppen, gewann gegen Sturm Graz mit 3:2 und machte in der Tabelle einen großen Sprung nach vorne. Zuvor waren die Hütteldorfer inklusive Cup vier Spiele ohne Sieg (2 Niederlagen, 2 Remis). Rapid präsentiert sich in dieser Saison auswärtsstark, holte bereits acht Punkte in fremden Stadien (2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen).
 
Auf der anderen Seite die Rieder, die bereits seit vier Spielen ohne Niederlage sind (3 Siege, 1 Remis). In den letzten elf nationalen Pflichtspielen musste die Mannschaft von Trainer Paul Gludovatz nur eine Niederlage einstecken. Im eigenen Stadion ist die SV Ried eine Macht, nur Salzburg konnte drei Punkte aus Ried mitnehmen. Um den Anschluss an die vorderen Tabellenränge nicht abreißen zu lassen, ist ein Punktegewinn gegen Rapid nötig. Ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel dürfte garantiert sein.
  
SV Josko Ried : SK Rapid Wien
Samstag, 5. November 2011, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Manfred KRASSNITZER
Keine-Sorgen-Arena Ried