SVR will Serie verlängern

Am Samstag, 2. Mai ist die SV Josko Ried im zweiten Auswärtsspiel in Folge zu Gast in Niederösterreich beim FC Admira Wacker Mödling. Anstoß ist um 18:30 in der BSFZ-Arena. Nach zwei knappen Niederlagen gegen Rapid und Salzburg wollen sich die Innviertler für ihre gezeigten Leistungen wieder belohnen und aus der Südstadt drei Punkte mitnehmen.

Die Bilanz in den bisherigen 43 Begegnungen mit den Südstädtern spricht ganz klar für die Oberösterreicher. Insgesamt feierten die Rieder 35 Punktgewinne, 19 Siege und 16 Unentschieden, nur achtmal gab es eine Niederlage. In der Südstadt sind die Zahlen noch eindeutiger. In der BSFZ-Arena feierten die Rieder dreimal so viele Siege (9) wie Niederlagen (3). Als besondere Motivation gilt die Serie von 17 Auswärtsspielen ohne Niederlage seit dem 31. Mai 1997 (1:3).

 

Starke Leistung gegen Admira wiederholen

 

Trotz starker Leistung am vergangenen Spieltag gegen Salzburg mussten die Rieder ohne Punkte nachhause fahren. Im zweiten Auswärtsspiel innerhalb von sieben Tagen wollen die Oberösterreicher den gezeigten Kampfgeist und die Moral des letzten Spieles wiederholen und in der Südstadt einen Dreier einfahren. Es wird bestimmt kein einfaches Spiel für die Glasner-Elf, doch die unglaubliche Serie von 17 Auswärtsspielen ohne Niederlage gegen die Niederösterreicher ist Ansporn genug.

 

Admira will rote Laterne verhindern

 

Die Lederer-Elf liegt aktuell nach 30 Runden mit 24 Punkten auf dem neunten Tabellenrang. In den letzten beiden Begegnungen gegen Altach und Rapid erkämpften sich die „Löwen“ jeweils einen Punkt. Gegen die Innviertler wollen die Südstädter die Negativserie von 19 sieglosen Spielen beenden und mit einem Sieg einen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

 

 

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Oliver Glasner: „Wir haben in dieser Saison gegen Admira Wacker noch nicht gewinnen können, haben drei Mal Unentschieden gespielt. Nach den Spielen gegen Rapid und Salzburg kommen jetzt wieder die Mannschaften, die in unserer Reichweite sind. Für das Spiel gegen die Admira bin ich sehr zuversichtlich. Unsere Leistungen in den vergangenen Wochen waren sehr konstant und auf einem sehr hohen Niveau. Wir spielen in jedem Spiel auf Sieg. Auch gegen Salzburg haben wir uns nicht eingeigelt. Es macht einfach mehr Spaß, auf Sieg zu spielen! Gegen Salzburg zeigten wir wieder eine sehr gute Leistung. Mit dem Ergebnis können wir aber natürlich nicht zufrieden sein. Wir hätten wieder einmal mehr verdient gehabt.

 

Michele Polverino:Trotz der beiden Niederlagen gegen Rapid und Salzburg gehen wir mit großem Selbstvertrauen in das Spiel bei der Admira und wollen drei Punkte ins Innviertel mitnehmen. Die Admira kämpft ums Überleben in der Liga und wird alles daran setzen, uns zu schlagen. Sie werden aggressiv sein und alles nach vorne peitschen. Aber wir kennen ihre Stärken und Schwächen und werden uns bestens darauf einstellen. Egal gegen welchen Gegner, wir wollen immer drei Punkte holen. Bis zum Ende der Saison möchten wir noch möglichst viele Punkte sammeln.“

 

FC Admira Wacker : SV Josko Ried

Samstag, 02.05.2015, 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Andreas Heiß

BSFZ Arena