SVR zieht mit 2:0 Sieg beim Sport-Club ins Halbfinale ein

Im Viertelfinale des UNIQA ÖFB Cups konnte die SV Guntamatic Ried einen 2:0 Auswärtssieg beim Wiener Sport Club feiern. Die Rieder Treffer erzielten Lang und Mikic.

Am gut gefüllten Sportklub-Platz kamen die Hausherren gleich in der 2. Minute zur ersten Topchance. Haas brachte eine Flanke von rechts gefährlich in den Strafraum, wo Vucenovic mit seinem Abschluss nur die Latte traf. Im Gegenzug die erste Chance für die SVR, doch der Schuss von Mikic war kein Problem für Sport-Club-Schlussmann Prögelhof. Die Rieder probierten es in einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit immer wieder über die Seiten. So auch in der 20. Minute, wo Nutz nach einer Mikic Flanke nur knapp neben das Tor köpfelte. Fünf Minuten probierte es Nutz dann mit einem direkten Freistoß, auch dieser ging neben das Tor. Die letzte Chance der Innviertler vor der Pause hatte Martin, es ging aber mit einem 0:0 in die Halbzeit.

 

Die zweite Halbzeit startete doppelt bitter für die Wiener. Zuerst wurde Jurisic im Strafraum von Pajaczkowski gelegt, den fälligen Elfer verwandelte Lang souverän (51.). Wenige Minuten später wurde dann WSC-Spieler Gusic nach einem Handspiel im Mittelfeld mit gelb-rot vom Platz geschickt. Der Sport-Club kam jedoch auch in Unterzahl zu Chancen, in der 62. zog Vucenovic Richtung Tor, konnte aber gestoppt werden. In der 72. Minute die beste Sport-Club Ausgleichsmöglichkeit, der Freistoß von Beljan landete aber in der Mauer. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff konnte die SVR, welche die Überzahl immer besser nutzen konnte, auf 0:2 erhöhen. Nach einer Flanke von rechts, kam Mikic an den Ball und schob aus kurzer Distanz ein. In der Schlussphase probierte es dann Monschein noch mit einem Schuss vom 16er, der ungefährlich ausfiel. Ein Tor von Chabbi wurde wegen Abseits noch aberkannt. So blieb es beim 2:0 Sieg der SV Ried, die damit ins Cup-Halbfinale einzieht!

 

SV Guntamatic Ried:

Wendlinger – Jurisic, Plavotic, Turi, Ungar, Pomer (68./Chabbi), Martin, Cosgun, Mikic – Nutz (85./Monschein), Lang (85./Kronberger).