Teambuilding am Golfplatz

Die Kicker der SV Josko Ried tauschten am Mittwochnachmittag ihre Sportgeräte: Statt mit Fußbällen trainierten Thomas Gebauer & Co mit Golfbällen. Und holten sich damit zusätzlichen Teamgeist vor den letzten, wichtigen Spielen der laufenden Saison.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen der Mannschaft in St. Johann nahm sich das Team vom Golfclub Sonnberg Kobernaußerwald rund um Reinhard Enghuber Zeit für eine ausführliche Einführung in das Golfen. Danach gingen die SVR-Kicker frisch ans Werk und absolvierten – mehr oder weniger erfolgreich – vier Löcher. „Wir haben sieben Teams gebildet. Jeder Mannschaft wurde vom Golfclub ein guter Golfer zugeteilt. Wir haben uns dann eine Jause ausgespielt“, weiß Thomas Reifeltshammer, der Andreas Schicker, Clemens Walch und Markus Größinger als die größten Talente der SVR in Sachen Golf bezeichnet. „Ich selbst bin noch nicht so gut, bin noch in Übung. Ich habe aber schon die Platzreife gemacht.“