Teilnehmerrekord beim Volksschul-Cup in Ried

Rund 250 Volksschülerinnen und Volksschüler aus 16 Schulen des Bezirkes Ried spielten am Mittwoch auf vier Plätzen im alten Rieder Stadion um den Titel Volksschul-Cup-Sieger 2012. Die VS Eberschwang konnte dabei den Titel verteidigen.

Hunderte interessierte Besucher, Eltern, Klassenkameraden und auch Lehrer feuerten 24 Mannschaften an – was ein Rekordteilnehmerfeld bedeutete. Das von der Nachwuchsgruppe Ried und der Akademie Ried veranstaltete Turnier fand heuer zum dritten Mal statt. In einem spannenden Finale setzten sich die Eberschwanger Schüler gegen die VS Mehrnbach durch. Die Volksschule Eberschwang konnte den Titel aus dem Vorjahr somit erfolgreich verteidigen. Im Spiel um Platz drei triumphierte die Volksschule Riegerting gegen die VS 3 Ried. Der Spaß und die Freude am Fußballspiel standen bei den Kids im Vordergrund. Und so soll es auch beim Volksschul-Cup 2013 wieder sein.