Testspielauftakt gegen Klubi Futbollistik Skenderbeu Korca

Die SV Josko Ried bestreitet heute (Mittwoch, 18. Juni) um 18:30 Uhr ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen den albanischen Erstligisten Klubi Futbollistik Skenderbeu Korca. Das Spiel findet in Kammer (Steinbachstraße 17, 4861 Schörfling am Attersee) statt.

Der albanische Spitzenklub dominierte in den letzten Jahren die heimische Liga und konnte in der abgelaufenen Saison zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte und zum vierten Mal in Folge (2011, 2012, 2013, 2014) den Meistertitel feiern. In der Saison 13/14 schrieb KF Skenderbeu Korca zusätzlich albanische Fußballgeschichte, als erste albanische Mannschaft gelang ihnen das Erreichen der dritten Runde der Champions League Qualifikation. Einen wichtigen Beitrag für den Erfolg der Mannschaft leistete der kroatische Mittelstürmer und Torschützenkönig Pero Pejic, mit insgesamt 20 Saison-Toren. Für den albanischen Meister ist es das zweite Vorbereitungsspiel während ihrem Österreich-Aufenthalt, bereits am Samstag unterlagen die Albaner gegen Wacker Innsbruck mit 0:2.

 

Heute präsentieren sich nicht nur die Neuerwerbungen erstmals im Dress der SV Ried, sondern auch SVR-Trainer Oliver Glasner feiert Premiere als Chefcoach. „Für mich ist das Testspiel wie eine weitere Trainingseinheit, in der ich zum ersten Mal sehen kann, wie sich die Mannschaft gegen einen internationalen Gegner präsentiert und die Spieler die bisher trainierten Schwerpunkte umsetzen. Besonderen Wert werden wir auf ein aggressives Pressing und schnelles Umschalten in beide Richtungen legen“, berichtet Oliver Glasner.

 

Das weitere Vorbereitungsprogramm:

– Samstag, 21. Juni, 17.00 Uhr: TSV Buchbach in Buchbach

– Freitag, 27. Juni, 18.30 Uhr: FC Zestafoni in Schwanenstadt

– Montag, 30. Juni, bis Freitag, 4. Juli: Trainingslager in Hinterstoder (Vital-Hotel Stoderhof)

– Samstag, 5. Juli, 16.00 Uhr: Spiel in Ried „Keine Sorgen Arena“

 

Die Saison 2014/15 startet mit der 1. Runde des ÖFB-Samsung-Cups

– 11.-13. Juli: 1. Runde ÖFB-Samsung-Cup (Auslosung am 2. Juli)

– Samstag, 19. Juli: 1. Runde tipico-Bundesliga: SV Josko Ried – SC Wiener Neustadt