Testspielremis gegen kroatischen Erstligisten

Im dritten Testspiel im Rahmen der Sommervorbereitung 2018 trennte sich die SV Guntamatic Ried und der kroatische Erstligist NK Inter Zapresic mit einem 2:2 (1:0). Trotz einer 2:0-Führung durch Julian Wießmeier (40.) und Stefano Surdanovic (49.) mussten die Wikinger kurz vor Abpfiff den Gegentreffer hinnehmen.

Im letzten Spiel nur Zuschauer, durfte das heutige Geburtstagskind, Thomas Gebauer, über die volle Distanz zwischen den Pfosten stehen. Ansonsten vertraute Thomas Weissenböck wie zuletzt auf zwei Blöcke.

Nach anfänglichen Abtasten beider Mannschaften strahlten die Wikinger mehr Sicherheit aus und kontrollierten weitestgehend das Geschehen. Trotz dieser Überlegenheit waren Torchancen zunächst Mangelware, da beide Defensivreihen kompakt standen. Nach rund 30 Minuten die erste wirkliche Torchance durch Thomas Mayer, der leider nur die Stange traf. Kurz vor dem Pausenpfiff zappelte der Ball dann doch noch im Netz – nach einem Eckball wurde der Ball verlängert und am zweiten Pfosten lauerte Julian Wießmeier, der den Ball über die Linie beförderte.

Surdanovic erhöht – Ausgleich in letzter Minute

Im zweiten Durchgang durften wieder zehn neue Wikinger ran. Es dauerte lediglich vier Minuten als der Ball zum zweiten Mal am heutigen Tag im Tor der Kroaten zappelte. Nach einer erneuten Standardsituation war es dieses Mal Stefano Surdanovic, der auf 2:0 erhöhte. Lange hielt die Freude der Wikinger nicht, denn fast im Gegenzug verkürzte NK Inter Zapresic auf 1:2. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, mit dem besseren Ende für die Gäste. Kurz vor Schluss tauchten die Kroaten alleine vor Thomas Gebauer auf und verwerteten eiskalt zum 2:2-Endstand.

Aufstellung

SV Guntamatic Ried – 1. Halbzeit

Gebauer – Reiner, Reifeltshammer, Kröpfl – Kerhe, Ammerer, Grabher, Schilling – Mayer, Wießmeier – Pecirep

SV Guntamatic Ried – 2. Halbzeit

Gebauer – Hingsamer, Lugonja, Pointner – Takougnadi, Ziegl, Cirkic, Seiwald – Bajic, Hebesberger – Surdanovi

Tore

SV Guntamatic Ried

1:0 Julian Wießmeier 40min
2:0 Stefano Surdanovic 49min