2. Wikinger-Sporttag ein voller Erfolg

Wie schon im vergangenen Jahr folgten mehr als 280 Kinder der Einladung der SV Guntamatic Ried und der Sport-HAK Ried zum „Wikinger-Sporttag“ in der Josko Arena. Unter dem Motto „Kommt her, macht Sport, habt Spaß“ war es das Ziel, Volksschulkindern die Freude am Sport und am Fußball zu vermitteln.

Parcours mit zehn Stationen und unterschiedlichen Sportarten

Von 8:00 bis 11:30 Uhr herrschte Hochbetrieb am Rasen der Josko Arena. In Klassen aufgeteilt absolvierten mehr als 280 Volksschulkinder aus den Schulen vom Bezirk Ried und der Umgebung einen Parcours mit zehn Stationen und unterschiedlichen Sportarten. Ob beim Dosenschießen, beim Seil ziehen oder beim Sackhüpfen – die Kids meisterten die verschiedenen Aufgaben mit bravour. Für eine kleine Stärkung sorgten die "Startersackerl" gefüllt mit Snacks und Getränken, die jedes Kind bekam. Fürsorglich betreut von den Schülerinnen und Schülern der Sport HAK-Ried hatten die Volksschulkinder jede Menge Spaß. Als dann noch die SVR-Profis Arne Ammerer, Pius Grabher, Balakyiem Takougnadi und Maskottchen SIEGFRIED für eine Autogrammstunde vorbeischauten, war die Freude riesengroß.

DANKE

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Lehrerinnen und Lehrern der HAK sehr herzlich für das großes Engagement bedanken. Im Namen der SV Guntamatic Ried und der HAK geht ein großes Dankeschön auch an alle Partner dieser gelungenen Veranstaltung – danke!

Einem erfolgreichen 3. Wikinger-Sporttag im nächsten Jahr steht somit nichts mehr im Wege.