U10 mit zweiten Platz beim 1. Max Hofbauer Gedenkturnier

Am vergangenen Samstag ging das 1. Max Hofbauer Gedenkturnier in Schärding über die Bühne. Unsere U10-Mannschaft spielte ein starkes Turnier und musste sich erst im Finale dem LASK geschlagen geben.

Die Vorrunde stellte für unsere Mädls und Jungs keine große Herausforderung dar. Vier Spiel – vier Siege, gegen SK Schärding 1, SV Pocking, Viktoria Marchtrenk und FC Braunau und ein Torverhältnis von 16:0 bedeuteten den überlegenden Gruppensieg und den lockeren Einzug in das Halbfinale.


Halbfinale vs. SK Altheim

Im folgenden Halbfinale bekamen es die kleinen Wikinger mit dem SK Altheim zu tun, der bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch ohne Niederlage und Gegentor war. Mit einer erneut starken Mannschaftsleistung behielten die Kids auch hier die Oberhand und zogen mit einem souveränen 2:0-Sieg ins Finale ein.

Finale vs. LASK

Im Finale warteten die Altersgenossen vom LASK Linz. In einem spannenden Finale, wo beide Mannschaften ihre beste Turnierleistung zeigten, mussten die Wikinger zunächst ihren ersten Gegentreffer hinnehmen, aber der Ausgleich folgte prompt. In der letzten Spielminute hatten die Rieder die große Chance auf den Siegtreffer, aber drei Aluminiumtreffer innerhalb weniger Sekunden verhinderten den Turniersieg. Da in der regulären Spielzeit keine Entscheidung fiel, musste der Sieger im Sieben-Meter-Schießen ermittelt werden. Auf beiden Seiten waren die Schützen treffsicher, ehe ein verschossener Elfmeter der Innviertler für die Entscheidung sorgte und sich die Linzer mit 11:12 durchsetzen konnten.

Die Kids haben ein hervorragendes Turnier gespielt und wir sind mächtig stolz auf sie. Die Mädls und Jungs haben durch ihre Leistungen uns Trainern und Betreuern, aber auch den mitgereisten Eltern viel Freude bereitet“, analysierten die Trainer den erfolgreichen Turniertag.