Testspielsieg über Wolfsberger AC

Die SV Guntamatic Ried hat am Dienstagnachmittag das Testspiel gegen den Wolfsberger AC mit 1:0 (0:0) für sich entschieden. Gegen den Bundesligisten sorgte Darijo Pecirep (65.) per Kopf für den Siegtreffer der Rieder.

SVR-Cheftrainer Gerald Baumgartner ließ bei eisigen Temperaturen in Poggersdorf gegenüber der Testspielniederlage gegen den FAK Austria Wien acht neue Spieler beginnen.

Die Rieder legten von Beginn an ein gehöriges Tempo an den Tag und kamen bereits in der dritten Minute zu einer gefährlichen Möglichkeit: Manuel Kerhe zwingte den WAC-Keeper nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze zu einer starken Parade. Nur wenige Minuten später bediente Edrisa Lubega den mitlaufenden Thomas Mayer (8.), allerdings fiel dessen Schuss zu harmlos aus.

WAC wird stärker – torlose erste Halbzeit

Nach rund einer Viertelstunde verlegte sich die Mannschaft von Gerald Baumgartner zusehends auf eine defensivere Haltung – dies hatte zur Folge, dass die Kärntner zu mehr Spielanteilen gelangten. Ab der 22. Spielminute kam der WAC innerhalb von wenigen Minuten zu mehreren guten Chancen. Erst kurz vor der Pause konnten die Innviertler die Überlegenheit des Wolfsberger AC stoppen und für Befreiung sorgen.

Darijo Pecirep mit Siegtreffer

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte den Wikingern, die Druck auf das 1:0 machten und immer wieder durch konsequentes Pressing Ballgewinne erzwangen. Nach rund einer Stunde scheiterte Edrisa Lubega (58.) aus kurzer Distanz am Keeper des Wolfsberger AC. In der 64. Minute tauschte Gerald Baumgartner gleich sieben Mal – nur eine Minute später stand es 1:0 für die Wikinger. Der gerade erst eingewechselte Darijo Pecirep stieg nach einer Ecke am Höchsten und sorgte abermals per Kopf für den Führungstreffer. Auch nach dem Führungstreffer waren die Rieder das aktivere Team und kamen durch Reiner (76.) und Pecirep (82.) zu den besseren Chancen. In den Schlussminuten verwalteten Reifeltshammer & Co geschickt die Führung, so dass die Rieder im vierten Testspiel ihren zweiten Sieg feiern durften.