Thomas Fröschl kickt bei der SV Josko Ried

Sechster und vorläufig letzter Neuzugang bei der SV Josko Ried: Thomas Fröschl, zuletzt bei Wiener Neustadt aktiv, wechselt nach Ried. Der 25-jährige Oberösterreicher hat einen Vertrag für ein Jahr mit der Option für ein weiteres Jahr unterschrieben.

„Mit Thomas Fröschl haben wir jetzt auch die letzte offensive Lücke geschlossen. Wir sind sehr zufrieden, dass wir alle Spieler bekommen haben, die wir engagieren wollten. Unsere Transfers sind damit vorerst abgeschlossen. Wir werden beim Trainingsauftakt auch noch den einen oder anderen Spieler von unserer Akademie oder Amateurmannschaft dabei haben, der oder die dann eventuell auch noch einen Profi-Vertrag bekommen werden. Sollten wir dann in der Aufbauphase sehen, dass es noch Bedarf an einem neuen Spieler gibt, halten wir uns diese Möglichkeit natürlich auch noch offen“, erklärt SVR-Manager Stefan Reiter.

„Die SV Ried ist ein sehr gut geführter Verein. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Ich möchte schnell zum Stammspieler werden und dem Verein mit Toren weiterhelfen“, sagt Neuzugang Thomas Fröschl.

Steckbrief Thomas Fröschl:

•    geboren am 20. September 1988 in Steyr
•    Nationalität: Österreich
•    Größe: 184 cm
•    Gewicht: 75 kg
•    Position: Offensivspieler
•    Bisherige Vereine: SC St. Pantaleon-Erla (1995-2007), Union St. Florian (2007/08), SK Rapid Wien Amateure (2008-11), SKN St. Pölten (2011/12), SC Wiener Neustadt (2012-14), SV Josko Ried (ab 2014); Spieler der U20- und U21-Nationalmannschaften Österreichs