Tormann Markus Beer spielt bei der SV Josko Ried

Leihweise für eine Saison wechselt Markus Beer vom FC Gratkorn zur SV Josko Ried. „Ich möchte in diesem Jahr zeigen, was ich drauf habe“, sagt der 1,93 Meter große Tormann zu seinem Engagement in Ried.

„Wir haben es in der vergangenen Saison mit Gratkorn in der 2. Liga nicht geschafft, oben zu bleiben. Ich weiß jetzt nicht, ob das positiv oder negativ war, weil dadurch habe ich die Chance auf ein Probetraining in Ried bekommen. Ich werde voll Gas geben und in diesem Jahr zeigen, was ich drauf habe. Ich bin jetzt seit drei Wochen in Ried. Die Mannschaft ist ein Wahnsinn, sie ist extrem jung und hat mich super aufgenommen. Ich fühle mich schon richtig wohl hier. Auch mit Tormanntrainer Werner Pentz und Thomas Gebauer verstehe ich mich sehr gut,“ freut sich der 22-Jährige auf seine neue Aufgabe.