Trainingsauftakt in der Sportarena Geinberg

Mit Laktattests am Vormittag und dem Auftakttraining am Nachmittag am Trainingsplatz der Sportarena Geinberg startete die SV Guntamatic Ried am Montag, dem 13. Juni, in die neue Saison.

Beim ersten Training in der neuen Saison unter Cheftrainer Christian Heinle waren
24 Spieler, darunter auch die Neuzugänge Christoph Monschein und Michael Martin,
mit dabei. Der neue SVR-Kicker Denizcan Cosgun stößt am Dienstag zur
Mannschaft. Julian Turi, David Ungar und Lukas Gütlbauer kehrten nach ihren
Leihen nach Ried zurück. Aus dem eigenen Nachwuchs stehen Belmin Beganovic,
Diego Madritsch, Patrick Moser, Nico Wiesinger, Jonas Mayer und Philipp Birglehner
im Kader.

„Unser Ziel für die neue Saison ist, dass wir eine bessere Platzierung als in der
vergangenen Saison schaffen. Und wir wollen jungen Spielern eine realistische
Chance für einen Platz im Kader und für Einsätze geben“, erklärte Thomas
Reifeltshammer, sportlicher Leiter Profis bei der SV Guntamatic Ried. „Unser Ziel war
es auch, dass wir die Mannschaft zusammenhalten. Bis auf Ante Bajic konnten wir
bisher alle Leistungsträger halten. Wir sind mit dem jetzigen Kader sehr zufrieden.“

„Wir haben eine Spielphilosophie festgelegt, die wir jetzt im Detail mit der Mannschaft
bearbeiten und intensivieren werden. Wir wollen dafür keine Trainingsminute
vergeuden und diese Philosophie vom Start weg umsetzen und die Mannschaft
entsprechend weiterentwickeln“, betonte SVR-Cheftrainer Christian Heinle.

„Ich habe mich jetzt auf den Start der Vorbereitung schon sehr gefreut, weil man
nach dem Urlaub dann das ganze Team wieder sieht“, so SVR-Kapitän Marcel Ziegl.
„Jeder weiß, dass jetzt ein paar härtere Trainingseinheiten auf uns zukommen
werden. Alle sind aber voller Tatendrang und Energie. Wir wollen jetzt schnell voll im
Saft sein und alle Details gut erarbeiten, damit wir auf die neue Saison bestmöglich
vorbereitet sind.“