U12-A schnappt sich den Turniersieg

Am vergangenen Wochenende bestritt der jüngere Jahrgang der SV Guntamatic Ried U12-A ihr zweites Hallenturnier in dieser noch jungen Hallensaison. Am Ende des Tages durften die jungen SVR-Kicker über den Turniersieg jubeln.

Das zweite U12-Hallenturnier in dieser Saison, welches für den Jahrgang 2007 stattfand, wurde in der Bezirkssporthalle in Braunau ausgetragen. Die SV Guntamatic Ried nahm an diesem Turnier mit dem Jahrgang 2008 teil – somit spielten die Rieder-Talente meistens gegen Teams, die rund ein Jahr älter waren.

Starker Auftritt wird mit Gruppensieg belohnt

Der Start in das aus acht Teams bestehende Turnier mit deutschen und österreichischen Vertretern hätte nicht besser sein können. Nach neun überlegenen Minuten konnte das erste Match gegen Gastgeber FC Braunau mit 3:1 gewonnen werden. Bereits in diesem Kräftemessen zeigten unsere Jungs ihr fußballerisches Potenzial. Im zweiten Gruppenduell kam es zum Aufeinandertreffen mit der deutschen Mannschaft aus Holzland am Inn. Auch dieses Duell konnte, trotz eines frühen Rückstands, schlussendlich souverän mit 3:1 gewonnen werden. In der letzten Gruppenbegegnung wurde das deutsche Team aus Simbach mit deutlich 8:1 besiegt. Das Endergebnis aus diesen drei Spielen war mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 14:3 der Gruppensieg.

Souveräner Halbfinalsieg & Herzschlagfinale


Im Halbfinalspiel setzten die eifrigen Talente der Wikinger die Vorgaben des Trainerteams Schrattenecker und Lindenbauer eindrucksvoll um und belohnten sich nach einer begeisterten Vorstellung mit einem 6:0 Sieg gegen Uttendorf. Somit schaffte man den Sprung ins Finale. 
Im Finalspiel kam es zum zweiten Aufeinandertreffen mit dem Gastgeberteam Braunau. Nach einer sehr intensiven und körperbetonten Partie stand es nach Ertönen der Schlusssirene 1:1 – es folgte ein Siebenmeterschießen. In dieser angespannten Phase behielten die Rieder-Schützlinge die Ruhe und besiegten den FC Braunau mit 3:1. Der Jubel über den Turniersieg war ungebrochen groß.

Entwicklung der Spieler steht im Vordergrund

Die acht Kicker der SV Ried zeigten in den fünf Spielen eindrucksvoll ihr Talent, ihre ungebrochene Liebe und Leidenschaft zum Fußball, ihr professionelles Verhalten am und abseits des Platzes und der besonderen Mentalität die in diesem Team steckt.

Mitte Dezember findet das nächste Hallenturnier für unsere U12-A-Kicker am Programm. Bis dahin wird im Zuge von drei wöchentliche Trainingseinheiten akribisch weitergearbeitet, um die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler voranzutreiben.